Lauffest der Superlative

Foto: Helmut Klein

SCHÖRFLING. Die mehrfache Berglauf-Weltmeisterin Andrea Mayr und der Schweizer Berglauf-Staatsmeister David Schneider haben den 13. Sickinger Rundlauf mit neuem Streckenrekord gewonnen. Die amtierende Berglauf-Europameisterin Andrea Mayr pulverisierte ihren erst im Vorjahr aufgestellten Streckenrekord nochmals auf überragende 30:16 Minuten vor Martina Bruneder-Winter (32:40) und Stefanie Huber (34:05), beide LCAV Jodl. Bei den Herren blieben gleich drei Läufer unter der magischen 30-Minuten-Schallmauer. Mit dem Schweizer David Schneider gab es ein neues Siegergesicht. Der 33-Jährige verbesserte den erst im Vorjahr aufgestellten Streckenrekord von Robert Gruber um eine halbe Minute auf unglaubliche 28:40 Minuten und gewann vor dem Vorjahressieger, der in tollen 28:52 Minuten eine neue persönliche Bestzeit lief.

"Leader" wird Dritter

Runningtour-Leader und Lokalmatador Christian Schmuck war mit einer Zeit von 29:47 Minuten der erste LC-Sicking-Läufer unter 30 Minuten und belegte damit den dritten Platz. In der Gesamtwertung der Willi's Sportshop Runningtour haben die führenden Martina Bruneder-Winter und Chris-tian Schmuck ihre Führung souverän verteidigt. Für Peter Brandner war der Sickinger Rundlauf der letzte Wettkampf in seiner Karriere. Er hängt aus gesundheitlichen Gründen die Laufschuhe an den Nagel.
Die fünfte von sechs Stationen der Willi's Sportshop Runningtour ist am Samstag, 6. September, der Frankenburger Würfelspiellauf. Nähere Informationen und Anmeldung: www.tsvfrankenburg.at.

Mehr Bilder: http://www.meinbezirk.at/attnang-puchheim/sport/einige-impressionen-vom-sickinger-rundlauf-2014-d1051086.html#form

Anzeige
0:34
0:34

Rotes Kreuz
Freiwillige gesucht! Das Rote Kreuz hat für jeden die passende Jacke

Mehr als 24.700 Menschen engagieren sich freiwillig im OÖ. Roten Kreuz. Doch die Herausforderungen wachsen und es wird für die Menschen immer schwieriger, Zeit zu spenden. Um nachhaltig Hilfe sicherzustellen, sind neue Freiwillige unverzichtbar. Was jeder einzelne bewirken kann und welche Mehrwerte dieses Engagement mit sich bringt, erzählen folgende Geschichten. Alfred Jobst lächelt und gießt ein Cola in einen Trinkbecher. Dann reicht er ihn einem Spender, damit dieser wieder zu Kräften kommt....

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk Vöcklabruck

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.