Lauffest der Superlative

Foto: Helmut Klein

SCHÖRFLING. Die mehrfache Berglauf-Weltmeisterin Andrea Mayr und der Schweizer Berglauf-Staatsmeister David Schneider haben den 13. Sickinger Rundlauf mit neuem Streckenrekord gewonnen. Die amtierende Berglauf-Europameisterin Andrea Mayr pulverisierte ihren erst im Vorjahr aufgestellten Streckenrekord nochmals auf überragende 30:16 Minuten vor Martina Bruneder-Winter (32:40) und Stefanie Huber (34:05), beide LCAV Jodl. Bei den Herren blieben gleich drei Läufer unter der magischen 30-Minuten-Schallmauer. Mit dem Schweizer David Schneider gab es ein neues Siegergesicht. Der 33-Jährige verbesserte den erst im Vorjahr aufgestellten Streckenrekord von Robert Gruber um eine halbe Minute auf unglaubliche 28:40 Minuten und gewann vor dem Vorjahressieger, der in tollen 28:52 Minuten eine neue persönliche Bestzeit lief.

"Leader" wird Dritter

Runningtour-Leader und Lokalmatador Christian Schmuck war mit einer Zeit von 29:47 Minuten der erste LC-Sicking-Läufer unter 30 Minuten und belegte damit den dritten Platz. In der Gesamtwertung der Willi's Sportshop Runningtour haben die führenden Martina Bruneder-Winter und Chris-tian Schmuck ihre Führung souverän verteidigt. Für Peter Brandner war der Sickinger Rundlauf der letzte Wettkampf in seiner Karriere. Er hängt aus gesundheitlichen Gründen die Laufschuhe an den Nagel.
Die fünfte von sechs Stationen der Willi's Sportshop Runningtour ist am Samstag, 6. September, der Frankenburger Würfelspiellauf. Nähere Informationen und Anmeldung: www.tsvfrankenburg.at.

Mehr Bilder: http://www.meinbezirk.at/attnang-puchheim/sport/einige-impressionen-vom-sickinger-rundlauf-2014-d1051086.html#form

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.