Neukirchen ist bereits Dritter – am Samstag kommt Mondsee

Die Union Mondsee durfte beim 2:0-Heimsieg gegen Zipf über den vierten Dreier jubeln. | Foto: Helmut Klein
2Bilder
  • Die Union Mondsee durfte beim 2:0-Heimsieg gegen Zipf über den vierten Dreier jubeln.
  • Foto: Helmut Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRKSLIGA SÜD. Am Samstag, 8. November, kommt es um 14 Uhr in der Bezirksliga Süd zu einem echten Leckerbissen. Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen empfängt die Union Mondsee. Die Hausherren sind seit vier Spielen ungeschlagen und liegen in der Tabelle nach zwölf Runden bereits auf dem dritten Platz. Der im Sommer gekommene Trainer Josef Madlmayr verrät sein Erfolgsrezept. "Die Mannschaft arbeitet im Training sehr gut und wir ziehen alle an einem Strang." Am ursprünglichen Saisonziel Klassenerhalt hält der Coach weiterhin fest. "Der Klassenerhalt ist das grundsätzliche Ziel. Natürlich wollen wir den dritten Tabellenplatz so lang wie möglich behaupten. Wenn wir nach der Hinrunde die beste Mannschaft im Hausruck sind, dann war es ein guter Herbst", so Madlmayr, der den Tabellenneunten Mondsee sehr aggressiv erwartet. "Sie werden sicher nach vorne spielen und hart in die Zweikämpfe gehen."

Die Union Mondsee schaffte unter Neo-Coach Roman Ensberger zuletzt ein 2:0 über Zipf. Der 40-Jährige übernahm am 20. Oktober das Kommando von Franz Scherpink. "Platz neun ist sicherlich nicht der Anspruch von Mondsee. Aufgrund beruflicher als auch verletzungsbedingter Ausfälle war der Saisonbeginn nicht optimal. Die Mischung zwischen Jung und Alt hat nicht funktioniert", sagt Neo-Trainer Ensberger, der seinem Ex-Verein Neukirchen ein großes Kompliment ausspricht. "Hut ab vor der Leistung. Neukirchen hat sich das Prädikat Mannschaft wirklich verdient." Der Mondsee-Coach erwartet gegen den Tabellendritten eine enge Partie. "Ich denke nicht, dass es einen Favoriten gibt. Auch Neukirchen muss sich alles hart erarbeiten. Es wird sicherlich ein interessantes Spiel." Nächste Runde: Zipf – Frankenburg, UVB Juniors – Vorchdorf (Sa., 8. 11., 14 Uhr).

Die Union Mondsee durfte beim 2:0-Heimsieg gegen Zipf über den vierten Dreier jubeln. | Foto: Helmut Klein
Trainer Roman Ensberger trifft mit Mondsee auf seinen Ex-Klub Neukirchen/V.-Puchkirchen | Foto: Helmut Klein
Anzeige
1:07
1:07

WKOÖ Maklertipp
Entspannt mit Versicherungsschutz: Urlaub, aber sicher!

Egal, ob Sie Ihren Urlaub in den Bergen, am Meer oder einfach nur zu Hause genießen – damit Sie auf der sicheren Seite sind, sollte ein professioneller Versicherungsschutz Ihr ständiger Begleiter sein. Private Unfallversicherung schützt umfassend Am wichtigsten dabei ist die Absicherung im Falle von Unfall oder Krankheit, inklusive Kosten für ambulante und stationäre Behandlung, Bergungskosten und Rückholung. Bitte verlassen Sie sich dabei nicht auf die Kreditkarte. Zwar inkludieren viele...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk Vöcklabruck

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.