Nonntaler Brücke

Beiträge zum Thema Nonntaler Brücke

Neue Bodenmarkierungen für Geh- und Radweg unter der Nonntaler Brücke: Baustadträtin Barbara Unterkofler | Foto: Stadt Salzburg/Johannes Killer

Rad- und Gehweg unter Nonntaler Brücke deutlicher markiert

Baustadträtin Barbara Unterkofler reagiert auf Beschwerden aus der Bevölkerung Weil der Weg für Radfahrer und der Weg für Fußgänger in der Unterführung der Nonntaler Brücle nicht eindeutig unterscheidbar war, kam es immer wieder zu Unsicherheiten und gefährlichen Situationen. Baustadträtin Barbara Unterkofler (NEOS) hat darauf nun reagiert und die Bodenmarkierung entsprechend deutlicher anbringen lassen.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Symbolbild | Foto: Neumayr

Alko-Lenker wurde Führerschein abgenommen

Beim Alkomattest eines 27-jährigen Salzburgers wurde am Mittwoch, 18.01.2012 um kurz vor 4 Uhr, ein Wert von 2,14 Promille festgestellt. Der PKW-Lenker war einer Polizeistreife aufgrund seiner Fahrweise auf der Nonntaler Brücke aufgefallen und wurde in der Folge einer Kontrolle unterzogen. Dem Alko-Lenker wurden sowohl der Führerschein als auch die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Quelle: www.bundespolizeig.gv.at

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg

Alkoholisierter PKW-Lenker flüchtet nach Verkehrsunfall

Ein 55-jähriger Salzburger fuhr am Freitag. 20.05.2011 gegen 22:18 Uhr, von der Nonntaler Brücke in Fahrtrichtung Rudolfsplatz. Bei einem vorschriftswidrigen Überholmanöver streifte der PKW des Mannes das überholte Fahrzeug, wodurch dieses über die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt wurde. Der 55-jährige Lenker beging Fahrerflucht, konnte aber schließlich an der Zulassungsadresse angetroffen werden. Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief mit einem Ergebnis von 0,46 mg/l...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.