1. Vereinsduathlon des Lauf- und Radtreffs der Union Wernstein

16Bilder

Seit einigen Monaten gibt es in Wernstein neben dem Lauftreff auch einen mittlerweile sehr aktiven Radtreff. Der Leiter der Sektion Laufen, Christian Rakaseder, hatte die geniale Idee, einen gemeinsamen Duathlon mit den Läufern und Radlern zu veranstalten.

Am Samstag, den 3. Oktober gingen insgesamt 10 Zweierteams (5 Damen, 15 Herren), jeweils ein Läufer und ein Radfahrer, an den Start. Zuerst musste der Läufer 5 km laufen und dann der Radfahrer 20 km radeln. Hatte der Radler seine Strecke abgestrampelt, musste der Läufer nochmals über 3 km alles geben. Alle Teilnehmer gaben ihr bestes und es gab viele spannende Zielsprints.

Ergebnisse:

1. Team: Norbert Prey - Patrik Schreiner, 1:12:16
2. Team: Berthold Wimmer - Robert Boxrucker, 1:13:06
3. Team: Franz Wimmer - Josef Piroth, 1:13:17
4. Team: Martin Brunner - Heinrich Prey, 1:19:30
5. Team: Gottfried Hermüller - Michael Smeykal, 1:19:52
6. Team: Anita Hötzeneder - Stephan Ortner, 1:20:03
7. Team: Theresia Winroither - Josef Brunnbauer, 1:20:45
8. Team: Michaela Kothbauer - Albert Scharnböck, 1:23:10
9. Team: Wilfried Boxrucker - Irene Boxrucker, 1:23:59
10. Team: Josef Reidinger - Uschi Penzinger, 1:31:23

Im Anschluss gab es noch ein Pastaessen mit Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein. Alle waren sehr begeistert von dem Wettkampf und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Anzeige
Im Stadtquartier Wolfganggasse in Wien-Meidling wurde das Konzept der Schwammstadt erfolgreich umgesetzt.  | Foto: Daniel Hawelka/WBV GPA
1 2

Schwammstadtprinzip
Wie Beton das Klima in Städten verbessern kann

Extreme Hitze und Hitzewellen sind nicht nur in Städten, sondern auch in kleineren Gemeinden immer stärker spürbar. Der Baustoff Beton kann dazu beitragen, urbane Regionen an die Folgen des Klimawandels anzupassen. Viel Verkehr oder Baumaterialien, die viel Hitze absorbieren, tragen dazu bei, dass sich urbane Hitzeinseln bilden. Diese wirken sich negativ auf die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner aus und mindern die Freude am Aufenthalt im Freien. Allein in Wien hat sich die Zahl der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Schärding auf Facebook: MeinBezirk Schärding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.