Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
GÖSTLING. Unerwartet konnten die niederösterreichischen Skifans die Stars des Damenskisports hautnah am Hochkar bei Göstling an der Ybbs erleben: Aufgrund der allgemeinen schlechten Schneesituation in vielen Skigebieten Österreichs hat der Österreichische Skiverband (ÖSV) beim Schiclub Göstling-Hochkar um die kurzfristige Übernahme der Damen-Europacuprennen (Slalom und Riesentorlauf) von Kirchberg bei Kitzbühel angefragt.
Rund 100 Athletinnen aus 21 Nationen nehmen an den beiden Bewerben teil.
Top-Athletinnen am Hochkar
Mit Anna Swenn-Larsson aus Schweden (zwei Weltcup-Podestplätze), der Schweizerin Michelle Gisin, der Französin Anemone Marmottan oder den Deutschen Lena Dürr und Christina Geiger stehen weltcuperprobte Athletinnen am Start. Chiara Costazza aus Italien feierte sogar einen Weltcup-Sieg (Lienz, 2007).
Lokalmatadorinnen am Start
Das 23-köpfige österreichische Team wird von den beiden niederösterreichischen Lokalmatadorinnen Katharina Gallhuber und Katharina Huber angeführt.
"Nachdem am Hochkar die Pisten in einem guten Zustand sind und wir mit Kathi Gallhuber eine Göstlinger Topathletin und mit Kathi Huber eine weitere Niederösterreicherin am Start haben, haben wir ohne zu zögern beschlossen, die beiden Europacuprennen zu übernehmen", berichtet Schiclub-Obmann Robert Fahrnberger.
Weltelite zu Gast in Göstling
Dass der Göstlinger Schiclub Großveranstaltungen hervorragend über die Bühne bringen und flexibel reagieren kann, bewies das große Helferteam bereits bei der Masters-Ski-WM 2014.
"Erstmals ist die Weltelite des Damen-Skisports bei uns in Göstling zu Gast. Auch touristisch ist die Austragung der beiden Europacuprennen ein wichtiger Impuls. Die Läufer und Betreuerteams reisen aus ganz Europa und sogar aus Kanada, der USA und Argentinien an", betont der Göstlinger Bürgermeister Friedrich Fahrnberger.
Man muss kein Tour-de-France-Profi sein, um vom Radfahren zu profitieren. Schon die kurzen Wege im Alltag – zum Bäcker, zur Arbeit oder zur Schule – tun Herz und Seele gut, steigern das Wohlbefinden und verlängern sogar die Lebenserwartung. So steckt in jedem Tritt Vorsorge und Freude. Mehr als die Hälfte aller Autofahrten in Österreich sind kürzer als fünf Kilometer. Genau diese Strecken eignen sich perfekt fürs Fahrrad – sie sind schnell und unkompliziert. Wer regelmäßig kurze Wege radelt,...
"So tickt Niederösterreich" als Sprachrohr der Menschen zur Politik. Gestalte die Zukunft mit und gewinne Jahreseinkäufe von SPAR im Gesamtwert von 34.000 Euro! Umfragenblock 3 ist jetzt online – neue und letzte Gewinnchance sichern! NÖ. Ist Wohnen in Niederösterreich noch leistbar? Schmeckt Gen-Mais aus China auch gut? Hat man nur mit Studium eine Zukunft? Sind Familien ohne Oma und Opa aufgeschmissen? Und brauchen wir eigentlich unsere Bauern noch? Diese Fragen sind im (politischen) Diskurs...
Umfrage Teil 3 ist online – neue Fragen und somit neue & letzte Gewinnchancen: So einfach kannst Du mitmachen, die Zukunft des Landes mitbestimmen und Spar Jahreseinkäufe im Wert von 34.000 Euro gewinnen. NÖ. Ist Wohnen in Niederösterreich noch leistbar? Schmeckt Gen-Mais aus China gut? Und haben unsere Kinder überhaupt eine Zukunft? MeinBezirk will wissen, wie Niederösterreich tickt. Gemeinsam mit Meinungsforscher Christoph Haselmayer und dem Institut für Demoskopie und Datenanalyse IFDD...
Ostern steht vor der Tür, und was gibt es Schöneres, als die Feiertage mit einem köstlichen Festessen zu feiern? Der Fleischkönner-Betrieb Fröschl bietet alles, was dein Osterfest besonders macht: zartes Lamm, feiner Osterschinken und traditionelle Spezialitäten, die für echte Genussmomente sorgen. „Von der Auswahl bester Zutaten bis zur meisterhaften Zubereitung – bei uns steht Qualität an erster Stelle.“ Entdecke frische Fleischprodukte und handgemachte Köstlichkeiten, die dein Osterfest zu...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.