ASKÖ-Halle Eggenberg

Beiträge zum Thema ASKÖ-Halle Eggenberg

Im Herbst 2018 wurde der moderne Raiffeisen Sportpark eröffnet. | Foto: GEPA
2

Ein "Halle"-luja auf den Sport

Von der Landesturnhalle bis zum Raiffeisen Sportpark: Blick in die Geschichte der Grazer Sporthallen. Kaum zu glauben, aber wahr: Die erste Sporthalle in Graz wurde bereits im Jahr 1869 eröffnet. Zuerst "Landschaftliche Turnhalle" genannt, wurde sie später als "Landesturnhalle" in der Jahngasse bekannt. Lange Zeit war die Landesturnhalle die einzige ihrer Art, ehe ab den 1960ern die Sporthallen nahezu wie Pilze aus dem Boden schossen – im Zuge des Aufbaus eines modernen Wohlfahrtsstaates hatten...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.