Nachwuchstrainerwahldesjahres

Beiträge zum Thema Nachwuchstrainerwahldesjahres

Foto: KK
4

Wolfgang Waldl „Nachwuchstrainer des Jahres“

Mit Wolfgang Waldl setzte sich bei der Nachwuchstrainerwahl im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ein Vorzeigesportsmann durch. Der Paradesportler Wolfgang Waldl entschloss sich bereits als 19-jähriger sein Wissen und Können an die Jugend weiter zu geben. Zuvor zerriss er seine Fußballschuhe selbst bei Hartberg Umgebung und dem TSV Hartberg in der Regionalliga und in der Ersten Liga. Seit 2008 steht er schon im Dienst des Nachwuchses beim TSV Hartberg. Obwohl er 2011 als Aktiver zum SV Licht Loidl...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Josef Summerer
Bernhard Loidl | Foto: KK

Gönner des Sports

Für Bernhard Loidl, dem Sponsor der Nachwuchstrainerwahl, sind die Nachwuchstrainer entscheidend, wenn es darum geht, Jugendliche für den Sport zu begeistern. „Es war für mich eine Selbstverständlichkeit, diese Aktion zu unterstützen. Arbeiten die Trainer gut, dann gibt es keine Sorgen um den Fußballnachwuchs“, erklärte Bernhard Loidl.

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Josef Summerer
Foto: KK
3

Seeelendoktor und Tröster

Für Lukas Kleinhappl braucht der Nachwuchstrainer neben der fachlichen Kompetenz viel Fingerspitzengefühl. Als Pädagoge an der Sport NMS Rieger in Hartberg weiß Lukas Kleinhappl, der Zweitplatzierte der Nachwuchstrainerwahl des Jahres vom Bezirk Hartberg Fürstenfeld, mit jungen Sportlern gut umzugehen. Nachwuchstrainer zu sein, bedeutet mehr als fachlich in Sachen Fußball kompetent zu sein. "Da spielt der Spaßfaktor eine große Rolle, denn wenn die jungen Kicker zum Training kommen, wollen sie...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Josef Summerer
Foto: KK

Disziplin und Teamgeist fördern

Für Wolfgang Waldl ist bedeutet das Traineramt mehr als nur dem Leder nach zu jagen. Als ehrgeiziger und leidenschaftlicher Fußballer hat sich der Gewinner der Nachwuchstrainerwahl des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld früh entschieden, sich dem Nachwuchsfußball zu widmen. Für den damaligen TSV Hartberg-Spieler lag es natürlich nahe, ein Jugendteam bei den Juniors in Hartberg zu übernehmen. "Es bereitet mir riesige Freude, jungen Talenten mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben, sowie Spaß...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Josef Summerer
Johann Schöngrundner steht seit vielen jahren im Dienste des schönsten Sports. | Foto: KK

Im Dienste des schönsten Sports

Johann Schöngrundner, der Drittplatzierte der Nachwuchstrainerwahl im Bezirk Hartberg Fürstenfeld, ist im Vorauer Nachwuchstainerteam tätig. Seine große Leidenschaft gilt schon seit seinen Kindheitstagen dem Fußball. "Ich stelle mein Wissen den Kindern zur Verfügung, weil Fußball für mich der schönste Sport ist", sagt Johann Schöngrundner.

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Josef Summerer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.