Steinacher Jungbürger hinterlassen Spuren

STEINACH (ml). Klein, aber fein gestaltete sich die diesjährige Jungbürgerfeier in Steinach, was sich allerdings ausschließlich auf die jahrgangsschwache Anzahl der frischgebackenen Jungbürger und Jungbürgerinnen, keineswegs jedoch auf deren Engagement bezieht. Unter dem Motto „Spuren hinterlassen“ fertigten die Knapp 20 Jugendlichen unter der Mithilfe und Anleitung von Bildhauer und Maler Karl Felder, Marc Achmüller (SchuhLabor) und Architekt Christian Bartl ein Kunstwerk aus ihren eigenen Fußabdrücken an, welches vor dem örtlichen Schuhlabor zu bewundern ist. Geplant ist, im Zuge zukünftiger Jungbürgerfeiern diese Fußabdrücke in Form weiterer Spuren durch Steinach auszuweiten.
Organisiert wurde diese gelungene Feier einmalmehr von den Gemeinderätin Karin Grissemann und Claudia Weber. Die heilige Messe wurde von Cons. Albert Moser zelebriert. Dem anschließenden Festakt im Wilden Mann mit Bürgermeister Josef Hautz und dem Gemeinderat, den Direktoren des Schulsprengels, sowie den Eltern der Jungbürger folgte die gelungene musikalische Umrahmung durch Jakob Grissemann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.