Tamsweg / St.Leonhard Salzburger Bachchor singt "Hear my Prayer"

Der Bachchor mit Chorleiter Alois Glaßner
15Bilder
  • Der Bachchor mit Chorleiter Alois Glaßner
  • hochgeladen von Kurt Wimmer

Tamsweg/ Wallfahrtskirche St.Leonhard
Am Donnerstag 01. September in den Abendstunden brachen mehrere Pilgergruppen auf den 30 minütigen Fußmarsch zur 1421 im gotischen Stil erbauten Wallfahrtskirche St.Leonhard oberhalb Tamsweg auf. Im Lungau hat es sich mithilfe der ansässigen Kulturinitiative herumgesprochen, dass der berühmte Salzburger Bachchor mit dem Programm "hear my prayer" um 20 Uhr in diesem wunderschönen und neu renovierten Gotteshaus seine Aufwartung macht. Chorleiter Kirchenmusikdirektor Alois Glaßner mit 17 Sängerinnen und 14 Sängern schuf einen wirklich eindrucks- und stimmungsvollen Rahmen. Bei diesem Konzert kam es sogar zu zwei Uraufführungen von Leopold2 & Leopold3 "Momente" in denen sich Briefe Mozarts widerspiegelten. Der Komponist dieses Werkes Shane Woodborne, der dieses Auftragswerk für den Bachchor musikalisiert hat und sein Komponistenkollege Graham Lack der den SANCTUS für 12 stimmigen Chor a cappella zu dieser Aufführung schuf waren sehr beeindruckt ob der Darbietungskunst des wundervollen Salzburger Bachchores. Die große Konzertpilgerschar zollte dem Chor und den beiden anwesenden Komponisten einen nicht enden wollenden Applaus der noch bis vor das Gotteshaus hinausreichte und die Wanderer talwärts begleitete.

Wann: 01.09.2011 20:00:00 Wo: Wallfahrtskirche St.Leonhard, Tamsweg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.