Kabarettistische Lesung im Ganghofermuseum
Leutasch: Die Zentrale vom Duo Infernale

Thomas Schafferer, Robert Krug, Daniel Suckert und ganz viel Kommissar Prohaska.
20Bilder
  • Thomas Schafferer, Robert Krug, Daniel Suckert und ganz viel Kommissar Prohaska.
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

Das Kulturhaus Ganghofermuseum Leutasch lud am Freitag zur kabarettistischen Lesung mit Daniel "Billy the Kid" Suckert und Thomas "Winnetou" Schafferer.

LEUTASCH. "Das Kind der Liebe oder der verpassten Verhütung", Daniel Suckert, und der "Intellektuelle und Poet", Thomas Schafferer, fanden sich am Freitag auf den vom Leiter des Ganghofermuseums Leutasch, Robert Krug, mit unbändiger Kraft auf die Bühne gestemmten Wohnzimmer-Sesseln ein, um als Kommissar Prohaska und Inspektor Maier kabarettistisch vorlesend zu unterhalten. 

Wer vorlesen will, braucht Stühle. Robert "Wohzimmersessel-Beauftragter" Krug (rechts) sorgt für die ordnungsgemäße Bestuhlung.
  • Wer vorlesen will, braucht Stühle. Robert "Wohzimmersessel-Beauftragter" Krug (rechts) sorgt für die ordnungsgemäße Bestuhlung.
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

Auch im dritten Teil der Kommissar Prohaska Buchreihe "Pension statt Innsbruck" mimte Autor Daniel Suckert den liebenswerten, immer etwas jammernden und stets ins kriminalistische Fettnäpfchen tretenden Prohaska, und Thomas Schafferer den bauernschlauen, durch und durch sensiblen Maier.

Das "Duo Infernale" kämpfte sich chaotisch und "wahnwitzig" durch die verbrecherische Höttinger Au ("da steckt der Schmerz schon im Namen") und hätte sich lieber bei der "Massage mit Happy End" als mit Gehirnerschütterung oder Strafversetzung wiedergefunden.

Und wenn sie dann noch nicht in Pension sind, geht immer noch etwas "ellmauerlen", sprich 17 Staffeln Bergdoktor via Disney Channel. Weil: "Bergdoktor schauen ist wie onanieren, jeder tut's und keiner gibt's zu". Also doch lieber "back to the Prohaska-Wahnwitz" oder?

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.