Breitofnerhütte

Beiträge zum Thema Breitofnerhütte

Darauf können sich die Winterwanderer freuen, den Ausblick von der Saualpe hinunter ins Tal.  | Foto: Tourismusregion Mittelkärnten

Freizeit in Klein St. Paul
Im Sommer und Winter was los

Das Gemeindegebiet hat für alle aktiven Freizeitsportler viel zu bieten! KLEIN ST. PAUL. Im Sommer erfreuen sich die Bewohner und Gäste der Marktgemeinde beim Sprung ins Kühle Nass des Terrassenbades mit solarbeheiztem Schwimmbecken. Die Wasserrutsche ist ein Erlebnis für die Kinder. Von Ende Mai bis Ende August ist das Bad geöffnet. Zahlreiche Radwege führen durch das Gemeindegebiet, die Wanderwege führen bis hinauf auf die Saualpe. Die Breitofnerhütte und die Weißbergerhütte sind beliebte...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Astrid Siebert
65 Jahre verheiratet: Das Ehepaar Pressinger mit Kindern | Foto: KK/Linzer

Eiserne Hochzeit in Wieting

WIETING. Vor 65 Jahren gaben sich Elisabeth und Bruno Pressinger in der Pfarrkirche in Hüttenberg das Ja-Wort. Nun feierte das Ehepaar im Kreise ihrer Kinder, Enkel, Urenkel, Verwanden und Freunde in jugendlicher Frische im Gasthof König in Wieting die Eiserne Hochzeit. 65 Jahre verheiratet Das bekannte Ehepaar gründete in Wieting eine Tischlerei und war weit über die Bezirksgrenzen hinaus tätig. Als „Breitofner Wirte“ war Familie Pressinger auch nach der Pensionierung aktiv.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
1. Klasse der NMS Klein St.Paul am 2044m hohen Gertrusk
1

Neue Mittelschule Klein St.Paul: Kennenlerntage auf der Weißbergeralm

Die Schüler der 1. Klasse verbrachten mit zwei Begleitlehrern den 1. und 2. Oktober 2013 auf der Weißbergeralm Keinem wurde langweilig, gab es doch ein abwechslungsreiches Programm. Bei verschiedenen unterhaltsamen Gemeinschafts-Spielen konnten die Kinder einander besser kennen lernen und Freundschaft schließen. Die Walderlebnis-Spiele waren sehr lustig, alle Kinder und Lehrer waren den gesamten Nachmittag im Wald unterwegs. Natürlich schmeckten die Kartoffel und Würstel vom Lagerfeuer am Abend...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Franz Waditzer
1. Klasse der NMS Klein St.Paul am 2044m hohen Gertrusk

Neue Mittelschule Klein St.Paul: Kennenlerntage auf der Weißbergeralm

Die Schüler der 1. Klasse verbrachten mit zwei Begleitlehrern den 1. und 2. Oktober 2013 auf der Weißbergeralm Keinem wurde langweilig, gab es doch ein abwechslungsreiches Programm. Bei verschiedenen unterhaltsamen Gemeinschafts-Spielen konnten die Kinder einander besser kennen lernen und Freundschaft schließen. Die Walderlebnis-Spiele waren sehr lustig, alle Kinder und Lehrer waren den gesamten Nachmittag im Wald unterwegs. Natürlich schmeckten die Kartoffel und Würstel vom Lagerfeuer am Abend...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Franz Waditzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.