CHEVROLET Cruze Eurocup

Beiträge zum Thema CHEVROLET Cruze Eurocup

Wolfgang Kriegl in seinem Element: Hinter dem Lenkrad seines Rennwagens. | Foto: Pfister Racing/ Petr Fryba
2

Wolfgang Kriegl: Vom IT-Techniker zum Rennfahrer

Der 39jährige Döblinger Wolfgang Kriegl ist Quereinsteiger im Rennzirkus und hat dieses Jahr den Chevrolet Cruze Eurocup gewonnen. DÖBLING. Erst 2013, als er sich mit seinem Privatauto auf einer Rennstrecke versuchte, hat Wolfgang Kriegl entdeckt, was für fahrerisches Talent in ihm steckt. Aufgefallen ist das auch Tourenwagen-Profi Andreas Pfister, der ihn zu einer Testfahrt einlud. Dort qualifizierte er sich für Pfisters Team Chevrolet Cruze Eurocup, und heuer hat er ihn auch schon gewonnen....

  • Wien
  • Döbling
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick
Foto: privat

Das Comeback das Rennsiegers Christian Neiß aus Krems sorgt für Furore

KREMS. Ein unschlagbares Austria-Doppel dominiert den CHEVROLET Cruze Eurocup im Autodrom Most - Tourenwagen-Youngster Leon Weitmann fährt nur knapp am Podium vorbei. Auf 4148 Metern Streckenlänge waren 11 Rechts- und 19 Linkskurven pro Runde zu bezwingen um eine schnelle Rundenzeit zu erreichen. Über das gesamte Wochenende fanden mehrere Tausend Tourenwagen-Fans Ihren Weg zur Rennstrecke in Most, nur unweit der Deutschen Grenze gelegen. Doch wider Erwarten wurde es im Zeittraining zur...

  • Krems
  • Doris Necker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.