Drau-Ufer

Beiträge zum Thema Drau-Ufer

Gerettet! Ein verletzter Mann löste einen Großeinsatz in Villach aus

Verletzter Villacher drohte in Drau zu ertrinken

VILLACH. Feuerwehr-, Polizei- und Rettungseinsatz am Dienstagabend in Villach: Ein 65-jähriger Villacher war beim Spazierengehen entlang der Drau ausgerutscht, hatte sich dabei am Kopf verletzt und drohte abzutreiben. Lebensretter Vermutlich zu Lebensrettern wurden Passanten, die den Mann war nicht aus dem Wasser ziehen konnte, ihn aber so lange festhielten, bis professionelle Hilfe kam. Der schwer benommene Verunglückte wurde mit einer stark blutenden Kopfwunden ins LKH Villach gebracht.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Organisierten die Reinigungsaktion: Obmann des Fischvereins Draukraft, Reinhard Poscharnig, und sein Team | Foto: KK

Frühjahrsputz am Drau-Ufer

Der Fischereiverein Draukraft mit Obmann Reinhard Poscharnig und Team organisierten auch heuer wieder eine Flur-Reinigungsaktion. Rund 40 Freiwillige stellten sich am vergangenen Samstag in den Dienst für eine saubere Umwelt. Sie säuberten das Drau-Ufer der Gemeinden Rosegg, St. Jakob und Velden. Es wurde säckeweise Müll, Sperrmüll, Stofffetzen bis hin zu rostigen Rohren, Autoreifen, TV-Geräten und Plastik gesammelt. Die Helfer arbeiteten einen ganzen Tag und fanden es bedauerlich, dass die...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Natalie Schönegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.