Senioren Heiligenkreuz

Beiträge zum Thema Senioren Heiligenkreuz

Foto: KK

Seniorenbund Heiligenkreuz besuchte Kärnten

Der Seniorenbund der Pfarre Heiligenkreuz/W. machte einen Ausflug nach Kärnten. Zuerst wurde der Aussichtsturm Pyramidenkogel besichtigt. Dort ging es mit dem Panoramaaufzug oder über die 441 Treppen (für die ganz sportlichen) zur Aussichtsplattform. Nach der anschließenden Stärkung beim gemeinsamen Mittagessen war der Affenberg auf Burg Landskron am Programm. Bei der Führung konnte man vieles über das Verhalten der 155 Makaken, die hier wie in der Wildnis leben, erfahren und sie auch bei einem...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: KK

Flascherlzug und Kern-Buam

Der Seniorenbund der Pfarre Heiligenkreuz a.W. machte wieder einen seiner beliebten Ausflüge. Diesmal fuhren gleich zwei Busse nach Stainz. Die rauchende Lok des Stainzer Flascherlzuges zog die Senioren im Anschluss durch das Schilcher-Kernölland. Danach ging es nach Voitsberg zum Kern-Buam-Museum, wo bereits ein Tortenbuffet auf die Besucher wartete. Gestärkt gab es dann im Museum vieles über die Geschichte der Original Kern Buam zu hören und zu sehen. Nach der Jause beim Schneiderwirt gab es...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.