Nahaufnahme

Beiträge zum Thema Nahaufnahme

Maikäfer am 12. April in einem Kundler Garten. | Foto: Haun
10

Früher Maikäfer in Kundl unterwegs

KUNDL (flo). Donnerstagnachmittags, am 12. April, kroch er durch einen Garten nahe der Kundler Dorfstraße: einer der allerersten Maikäfer des heurigen Jahres. Die warmen Frühlingstemperaturen der letzten Tage dürften ihn wohl "geweckt" haben. Schon beim Graben, um die neue Hecke zu pflanzen, fielen einige Engerlinge auf: "Viele Engerlinge haben wir heuer nicht ausgegraben, die meisten waren außerdem sehr klein, mal schauen wieviele Maikäfer dann heuer schließlich Anfang Mai wirklich kommen", so...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
2 5

Käfer im Zoom

Egal was man in der Natur genauer betrachtet, es ist immer wieder faszinierend. So habe ich heute einen Käfer fotographiert und sah erst am Computer die Feinheiten und seine Schönheit. Daran möchte ich euch teilhaben lassen.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
7 2

Insekt im Detail

Sieht man so manche Insekten genauer an und betrachtet sie ganz nah, so erscheint beinahe ein jedes besonders schön, genial erschaffen und sogar farbenfroh. Wie man dieses nennt weiß ich nicht, war es auch zuerst kaum am Baumstamm zu erkennen ...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.