Piburgersee

Beiträge zum Thema Piburgersee

Am Piburgersee (Ötztal)
1 4

14. Sonntag im Jahreskreis

Aus dem Evangelium nach Lukas: (LK., 10,1-12... Damals wählte Jesus noch 70 andere aus und schickte sie zu zweien in alle Städte und Ortschaften, in die er selbst gehen wollte........ Zum Bedenken:...... Jesus schickte seine Abgesandten nicht allein in das vielfach Ungewisse. Er gab ihnen einen vertrauten Begleiter mit, damit sie nicht alles allein bewältigen mußten und sich aussprechen konnten. Also können auch wir darauf vertrauen, daß er uns eine Begleitung schenkt, wenn wir in seinem Namen...

  • Tirol
  • Landeck
  • Elfriede Otter
Piburgersee mit Blick zum Acherkogelmassiv
4 8

Wunderschöner Piburgersee

Der Piburger See liegt oberhalb von Ötz mitten im Wald .Er begrüßt seine Besucher mit einer wunderbaren Aussicht auf den Acherkogel. Ene Wanderung am Seeufer ist ein Naturereignis für aufmerksame Beobachter. Hungrige Gäste finden in einer Gaststätte und im Seeschwimmbad Speis und Trank.

  • Tirol
  • Landeck
  • Elfriede Otter
3

Musik am Piburgersee mit der Stadtmusik Speckbacher Hall

Der Männerchor „D’Auensteiner“ veranstaltet am Freitag, den 28. Juni 2013 mit Beginn um 20:45 Uhr „Musik am Piburgersee“, das heuer unter dem Motto „Wasser-Walzer-Wellen“ steht. Als Gastkapelle konnte die Speckbacher Stadtmusik Hall unter der musikalischen Leitung von Otto Hornek gewonnen werden. Die „Haller Blaujacken“, wie die Speckbacher auch gerne bei Insidern bezeichnet werden, sind ein Sinfonisches Blasorchester und gehört mit seinen ca. 65 Musikerinnen und Musikern zu den Spitzenkapellen...

  • Tirol
  • Imst
  • Ewald Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.