10-jähriges Jubiläum als Helen Doron Englischlehrerin

Foto: C. Bond
2Bilder

BEZIRK. Nicola Juan-Hofer unterrichtet nun seit zehn Jahren Englisch in Zwettl, Reichenau und Linz. Bei ihren Schülern handelt es sich um Kinder im Alter von sechs Monaten bis hin zu jugendlichen 14-Jährigen, die sie mithilfe der Helen Doron Methode, einem speziell entwickelten Muttersprachen-System für Englisch, unterrichtet. „Es ist nie zu früh für Kinder, anzufangen, eine Fremdsprache zu lernen, selbst wenn sie noch nicht sprechen können. Die Kleinen verstehen die Übungen und sie lieben die Lieder und Spiele. Wenn sie dann beginnen, Englisch zu sprechen, ist dies ein ganz natürlicher Teil ihres Lebens und sie lernen in diesem Alter wahnsinnig schnell“, sagt Juan-Hofer.
Die Lehrerin ist 2010 in den Bezirk Rohrbach umgezogen und arbeitet seitdem daran, ihre Helen Doron-Gruppen aufzubauen. „Die Eltern, die wollen, dass sich ihre Kinder mit Englisch leicht tun, wollen einen Native Speaker und von uns gibt es nicht viele hier. Heutzutage ist die gute und sichere Beherrschung der englischen Sprache Grundvoraussetzung für das Berufsleben, das Reisen und generell für gelingende Kommunikation. Ich kann Kindern zum besten Start diesbezüglich verhelfen. Meine Gruppen sind klein und ich versuche, sie so lustig und interessant wie möglich zu gestalten“, so Juan-Hofer.
Auf die Frage, warum sie sich entschieden hat, in Österreich zu leben, antwortet Nicola: „Ich bin vor 15 Jahren zu Besuch nach Österreich gekommen und damals habe ich mich in dieses Land verliebt! Es ist ein wunderschöner Ort und ich bin so froh, hier zu sein und hier arbeiten zu können.“

Foto: C. Bond
Foto: C. Bond
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.