"Stehe mit Stolz auf schwarz-weißer Seite"

Das neue LASK-Trikot sorgte für Gelächter, ist aber in natura ein Hingucker im schwarz-weißen Design.
  • Das neue LASK-Trikot sorgte für Gelächter, ist aber in natura ein Hingucker im schwarz-weißen Design.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LINZ (rbe). Am Freitag trifft die Glasner-Elf auswärts auf Austria Lustenau – ein echter Gradmesser zum Auftakt. "Wir hatten eine ordentliche Vorbereitung, die Cup-Hürde Parndorf haben wir auch genommen und wir freuen uns alle auf den Start gegen die Vorarlberger", sagt Mario Reiter.

Stahlstadt-Derby wartet

Wie vor jedem Derby steigt die Spannung im Kampf um die Nummer eins in der Stadt. "Es wird im Vorfeld viel gesprochen und alles künstlich aufgeblasen, aber das ist ganz normal. Auch bei uns in der Kabine ist das Derby ein großes Thema, denn es ist für jeden Spieler etwas Besonderes. Würde ich es mir aussuchen können, würde ich immer mit Stolz die schwarz-weiße Seite wählen, was anderes kommt nicht infrage", betont der Mittelfeldspieler.

Heimvorteil gewiss
Der LASK spielt fortan alle Spiele in Pasching. Das Thema wurde von den Fans teils kontrovers aufgenommen. "Als ich zum LASK gekommen bin, habe ich mich auf die Gugl gefreut, denn da war ich ja auch als Kind bei den Spielen des LASK. Pasching ist eine echte Alternative, springt doch der Funke sehr rasch über, wodurch die Stimmung sensationell ist", so Reiter, der aber auch betont: "Die Gugl ist für viele LASKler die Urheimat, ein Mythos."

Hartes Programm zum Start
"Ich behaupte, dass wir uns noch einmal deutlich verbessert haben. Das System unseres Trainers greift immer stärker. Mit Lustenau, Blau Weiß und Innsbruck sowie Liefering warten echte Kracher zu Beginn. Wir Spieler haben nur ein Ziel, den Aufstieg zu schaffen", sagt Reiter.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.