"Wir haben die besten Fans in Österreich"

LINZ (reischl). Grant Lewis unterstützt seit November die Linzer Black Wings. Seine Karriere Begann der 1,90 Meter-Hühne in Pittsburgh. Danach folgten Saisonen in der AHL bei den Chicago Wolves, den Hershey Bears sowie Milwaukee Admirals. Von Milwaukee aus kam es zum Transfer nach Europa. Via des slowakischen KHL-Klubs Lev Poprad folgte ein Wechsel zu den Straubing Tigers in die DEL. Starke Leistungen machten den EHC München auf Grant aufmerksam, wo ihn jedoch eine Verletzung zurückwarf.

Europa als Heimat
"Meine erste Station in Europa war in der Slowakei, danach ging ich nach Straubing beziehungsweise München. Linz gefällt mir echt sehr gut, das ist eine wunderbare und lebenswerte Stadt. I love europe. Die Leute haben hier eine andere Mentalität als in Amerika. Dazu ist es in Österreich sehr sicher, das ist mir wichtig", so Grant. Er ergänzt: "Ich war schon in Salzburg, auch in Prag. Viele schöne Städte gibt es hier."

Weihnachtsbaum fehlt noch

Aufgrund des dichten Spielplans gibt es keine Möglichkeit, am heiligen Abend in die USA zu reisen. "Ich habe noch keinen Baum. Leider, denn ich habe nur sehr wenig Zeit. Wir haben jede Woche viele Spiele, dazu zahlreiche Trainings. Da hat man insgesamt sehr wenig Freizeit, was ein wenig schade ist, weil ich gerne die Kultur hier kennenlernen möchte", erzählt der Verteidiger.

Verletzung bald überwunden
Beim 7:0 über Innsbruck vor zwei Wochen schied Lewis nach einem Check verletzt aus. "Momentan kann ich leider nicht spielen. Schade, denn seit November konnte ich nur ein paar Spiele machen. In den nächsten Tagen sollte ich wieder fit sein. Wichtig ist, dass ich schwindelfrei bin. Aktuell kann ich nur in der Kraftkammer arbeiten, der Rest wäre zu gefährlich", erklärt Grant.

Fans als Bonus
"Was in Linz und bei den Spielen gegen Klagenfurt und Villach abgeht, ist ein Wahnsinn. Hier sind weniger Leute als in den USA oder Kanada in der Halle, aber die Stimmung ist viel besser. Die Fans pushen dich enorm, das macht in engen Partien oft den Unterschied aus. Wir haben die besten Fans in Österreich. Die Liga taugt mir sowieso. Österreich ist nicht groß, aber die Liga hat hohe Qualität, denn viele Länder sind vertreten, die Spieler sind am Puck stark. Technisch steht die EBEL über der DEL, wo man weniger auf Technik als auf Körpereinsatz setzt. Den Fans möchte ich frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2016 wünschen und ich hoffe, dass ich bald wieder am Eis stehe", strahlt Grant.

Anzeige
Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offizielle Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe Bleibe....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.