Der Attersee: Kulisse beim Golf und ein Paradies zur Abkühlung

- hochgeladen von Christoph Hausegger
Zwei Wochen Österreich-(Golf-)Urlaub - Stopp Nr. 5: Golf & Entspannung am Attersee
Der Golfclub Attersee bietet einem auf seinen 18 Löchern Löcher unterschiedlichen Charakters. Zu Beginn, bis einschließlich Loch Nr. 7, sind die Löcher sehr einfach zu bespielen und landschaftlich unspektakulär, auch wenn sie teilweise einen schönen Ausblick auf den Attersee bieten. Ab Loch Nr. 8 sind die Spielbahnen viel schöner in die Landschaft integriert und fordern die Spieler auch weit mehr.
Das Loch, das mir am besten gefallen hat, ist Loch Nr. 9 - ein längeres Par 5. Den Abschlag muss man präzise platzieren, um die immer schmäler werdende Landezone zu treffen. Vorsicht ist geboten, da sich direkt nach der Landezone ein großes Biotop befindet. Für Schlag Nr. 2 & 3 hat man viel Platz und das große Grün lässt sich gut mit dem dritten Schlag attackieren.
Der Attersee als Abkühlung
Der Attersee ist ein wunderschöner Fleck Natur und bietet einem herrlich klares und erfrischendes Wasser zur Abkühlung. Das gepflegte Strandbad in Litzlberg überzeugt durch grüne Wiesen und zahlreiche Schatzenplätze. Wir haben mit Begeisterung den Stand Up Paddling-Verleih genutzt.
Übersicht Österreich-(Golf-)Urlaub 2015
Stopp 1: Golfen im Kärntner Golfclub Dellach & der Wörthersee>> Details & Fotos
Stopp 2: Linz & eine Runde im Golfclub Linz St. Florian >> Details & Fotos
Stopp 3: Sightseeing in Bregenz
Stopp 4: Golf im Golfpark Mieminger Plateau & Alpbach Besuch >> Details & Fotos
Stopp 6: Wien: Einkaufen & Museumsbesuch
Stopp 7: Golfen in Bad Tatzmannsdorf >> Details & Fotos
Stopp 8: Graz: Einkaufen & Kulinarik
Stopp 9: Golfen im Golfclub Gut Freiberg >> Details & Fotos
Stopp 10: Golfen im Golfclub Gut Murtstätten >> Details & Fotos
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.