Der 6. Tarockmarathon war ein voller Erfolg

- Das Siegertrio mit Organisator Bert Greisinger
- hochgeladen von Franz Kienast
Frankenmarkt / Die Begeisterung beim Tarockspiel ist ungebrochen. Beim dreitägigen Tarockmarathon in Frankenmarkt waren kürzlich 200 Kartenprofis aus 8 Bundesländern am Start. Alle Verantwortlichen der 6 österreichischen Tarockcups waren im Gasthof Greisinger zu Gast.
5 Turniere an einem Wochenende
Das dicht gedrängte Programm mit fünf Turnieren war für Organisatoren und Spieler gleichermaßen anstrengend. Und trotzdem hat jeder einzelne Teilnehmer das spannende und kurzweilige Spiel genossen. Zudem wurden bei den einzelnen Turnieren jeweils die 20 Bestplatzierten mit attraktiven Preisen belohnt.
Lokalmatador Franz Padinger gewinnt ganz knapp
In der Marathon-Gesamtwertung setzte sich schließlich ein Lokalmatador durch: Franz Padinger (Pöndorf, 439 Punkte) siegte denkbar knapp vor Christian Mayer (Hohenzell, 437) und Rudolf Stürmer (Waxenberg, 430).
Start zum 20. Hausruckcup
Mit diesem Tarockevent wurde die 20. Spielsaison des Hausruckviertler Tarockcups eingeläutet. Die beliebte Turnierserie wird am Sonntag, 25. September in Traunkirchen (Hotel Post, 15 Uhr) und am Samstag, 1. Oktober in Gmunden beim Hoisnwirt (15 Uhr) fortgesetzt.
Alle Informationen über den Tarockmarathon und den Hausruckviertler Tarockcup finden die Tarockfreunde unter www.hausruckcup.at im Internet.




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.