03.06.2016, 18:46 Uhr

Technik greifbar machen: Schülerinnen und Schüler beeindruckten beim Champions Day in der Varena

Die stolzen Lehrer Ursula Engelbrecht und Joachim Felgitscher sowie Direktorin Brigitte Palfinger mit ihren Schülern der NMS Schörfling. (Foto: privat)

SCHÖRFLING/VÖCKLABRUCK. Unter dem Motto „3D Champions Day“ wurde kürzlich zu einem interessanten Berufsorientierungstag in die Varena geladen. Neben zahlreichen Mitmachstationen, 3D-Konstruktionen, einer einzigartigen Technik-Zirkus-Show und vielem mehr wurden vor Ort ebenfalls Projekte aus dem ausgeschriebenen Schulwettbewerb bewertet.

Auch die Neue Mittelschule Schörfling war mit großartigen Beiträgen bei diesem Ereignis dabei. So präsentierten Schülerinnen und Schüler der Klasse Ursula Engelbrecht tänzerisch gekonnte Showacts, um Technik durch Bewegung darzustellen. Aus der Kreativklasse Ulrike Kühberger wurden in Zusammenarbeit mit der Schörflinger Firma Seele kreative Bilder gestaltet, auf welchen es außergewöhnliche Fassaden zu bestaunen gab.
Die Technikgruppe unter Lehrer Joachim Felgitscher wiederum beeindruckte mit einer „Glasdruck-Spiele-Station“, welche ebenfalls in Zusammenarbeit mit der Firma Seele konstruiert, entwickelt und schließlich von dieser erbaut wurde.

Preise "eingeheimst"

Natürlich konnten auch einige Preise „eingeheimst“ werden: So durften sich Markus Eichhorn und Christoph Reichl über den 2. Platz für ihre Marmeladenpresse freuen. Julian Grunewald erhielt von der Jury den 3. Platz für seinen Torwarthandschuhtrockner sowie den 2. Preis in der Publikumsbewertung. Alexander Scharmüller wurde vom Publikum mit dem 3. Platz für seine Mopedtaferlhalterung ausgezeichnet.
In zahlreichen Vorbereitungsstunden und mühevoller Arbeit seitens Schüler und Lehrer konnten sich alle Beiträge sehen lassen und vor allem aufzeigen, auf welch vielfältige Weise sich Technik greifbar und verständlich machen lässt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.