Berufsorientierungs-Woche für Frankenburger Schüler

Die Schüler der Neuen Mittelschule schnupperten ins Berufsleben. | Foto: NMS Frankenburg
  • Die Schüler der Neuen Mittelschule schnupperten ins Berufsleben.
  • Foto: NMS Frankenburg
  • hochgeladen von Maria Rabl

FRANKENBURG. Wertvolle Erfahrungen konnten die Schüler der vierten Klasse der Neuen Mittelschule Frankenburg auch in diesem Jahr wieder in der Berufsorientierungs-Woche sammeln. Dabei konnten sie sich intensiv mit ihren Berufswünschen auseinandersetzen. Neben dem Bewerbungstraining und dem Besuch des AMS hatten die Schüler individuell die Möglichkeit, in Betrieben oder Schulen zu schnuppern. Besonders profitierten sie von den Eindrücken vor Ort.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.