Finanzexperten und Unternehmer diskutierten in Wels

Diskutierten in Wels zum Thema „Alternative Finanzierungsmöglichkeiten für den Mittelstand“ (v.l.): Jörg Flechtner (Portfolio Consult, Starnberg), Rainer Wienke und Miriam Korn (Börse München) mit Gastgeber Horst Dick (Zürcher Kantonalbank Österreich AG). | Foto: ZKB OÖ
  • Diskutierten in Wels zum Thema „Alternative Finanzierungsmöglichkeiten für den Mittelstand“ (v.l.): Jörg Flechtner (Portfolio Consult, Starnberg), Rainer Wienke und Miriam Korn (Börse München) mit Gastgeber Horst Dick (Zürcher Kantonalbank Österreich AG).
  • Foto: ZKB OÖ
  • hochgeladen von Ines Trajceski

WELS. Wie können sich Unternehmen auch in Zeiten rückläufiger Bankenkredite optimal finanzieren? Interessante Antworten auf diese Frage erhielten kürzlich Unternehmer aus Oberösterreich und Bayern im Rahmen einer spannenden Vortragsrunde. Die Zürcher Kantonalbank Österreich lud Finanzexperten und Gäste zu einem Erfahrungsaustausch ins Science Center Welios in Wels. Zentrale Erkenntnis des Abends: Neben der Inanspruchnahme von regionalen und EU-weiten Förderungen werden Unternehmen künftig wohl verstärkt auch die Emission von Anleihen und Aktien in Erwägung ziehen.
Am Podium diskutierten unter anderem Wolfgang Steiner vom Clusterland Oberösterreich, Jörg Flechter vom bayerischen Finanzberater Portfolio Consult und Miriam Korn, Direktorin der Börse München. Organisator Horst Dick, Leiter Private Banking in der Zürcher Kantonalbank Österreich: “Die alternative Finanzierung des Mittelstandes über den Kapitalmarkt ist momentan eines der spannendsten Themen in der Wirtschaft. Deutschland ist hier schon weiter als Österreich. Wir wollen eine Plattform schaffen, um Unternehmern einen Einblick in die entsprechenden Möglichkeiten zu geben. Dies funktioniert in Form von Fachvorträgen und direktem Erfahrungsaustausch aller Beteiligten besonders gut.”

Anzeige

Wenn Schmerzen Alltag sind
Klinikum-Wissensforum Fokus: Endometriose am 22. Oktober

Endometriose betrifft rund jede zehnte Frau im gebärfähigen Alter, wird aber häufig erst spät diagnostiziert. Das Klinikum Wels-Grieskirchen rückt die oft unterschätzte Frauenkrankheit ins öffentliche Bewusstsein und lädt am 22. Oktober 2025 zum Wissensforum Fokus: Endometriose ein. Expertinnen aus Medizin, Therapie und Selbsthilfe geben Einblicke in Diagnostik, Behandlungsmöglichkeiten und ganzheitliche Ansätze wie Ernährung und Physiotherapie. Betroffene, Angehörige und Interessierte erhalten...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.