Home Invasion

Beiträge zum Thema Home Invasion

Durch DNA-Spuren konnte die Polizei den Täter identifizieren, sie observierte ihn und nahm ihn am 15. Juni fest. | Foto: Spitzauer
1 2

Home Invasions in Wien: Zwei Täter wurden gefasst, drei weitere ausgeforscht

Die fünfköpfige Gruppe hat im Februar einen Raubüberfall in der Kahlenberger Straße begangen. DÖBLING/LIESING. Fünf Taten, die auf das Profil der "Home Invasion" passen - wo die Täter in ein Eigenheim eindringen, während die Besitzer anwesend sind und sie zur Herausgabe von Wertgegenständen zwingen - wurden 2016 begangen. Der Polizei ist es nun gelungen, einen der Fälle zu klären - jenen, der Mitte Feburar in der Kahlenberger Straße begangen wurde. Vier Täter drangen dort ein, überwältigten die...

  • Wien
  • Döbling
  • Christine Bazalka
Die Polizei fahndet nach wie vor nach den Tätern, die die drei Überfälle in Döbling verübt haben. | Foto: Spitzauer

Home Invasion: "Diese Art der Überfälle wird zunehmen"

Drei Raubüberfälle gab es in den vergangenen Monaten auf Villenbesitzer in Döbling: Wie man sich schützen kann erklärt Karl Brunnbauer von der Initative ProNachbar DÖBLING. Von einer Serie möchte man bei der Polizei nicht sprechen, aber die Häufung sei schon auffällig: Drei Mal sind unbekannte Täter seit Februar dieses Jahres in Döblinger Villen eingedrungen und haben die anwesenden Opfer, jedesmal ein Paar, gefesselt und beraubt. Zuletzt wurden am vergangenen Freitag ein Banker und seine Frau...

  • Wien
  • Döbling
  • Christine Bazalka
Die Polizei konnte in beiden Fällen nur noch Spuren sichern - die Täter sind nach wie vor flüchtig. | Foto: Markus Spitzauer

Döblinger Ehepaar in eigenem Heim gefesselt und beraubt: Zweiter Fall innerhalb von kurzer Zeit

Unsicher, ob die beiden Einbrüche von den gleichen Tätern verübt wurden DÖBLING. Eine brutale Form von Einbruchsdiebstahl scheint derzeit in Döbling Schule zu machen: Am 28. März wurde ein Ehepaar von drei Tätern in ihrem Haus überrascht. Der Mann (72 Jahre) und die Frau (70 Jahre) wurden gezwungen, den Tresor zu öffen und anschließend gefesselt und angewiesen, sich ruhig zu verhalten. 40 Minuten ließen sich die Täter Zeit, um das Haus zu durchsuchen - schließlich flohen sie mit Bargeld. Die...

  • Wien
  • Döbling
  • Christine Bazalka

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.