Heinz Jankowsky

Beiträge zum Thema Heinz Jankowsky

Heinz Jankowsky, ehemaliger Leiter des Bezirksmuseums Neubau, verstarb letzte Woche. | Foto: Anna Steiner

Abschied von Heinz Jankowsky

NEUBAU. Der ehemaliger Leiter des Bezirksmuseums Neubau ist unerwartet verstorben. Heinz Jankowsky hat das Museum 15 Jahre lang geleitet.

  • Wien
  • Neubau
  • Maria-Theresia Klenner
Heinz Jankowsky öffnet die Tür des Bezirksmuseums Neubau für die nächste Generation.
3

Ein Abschied nach 15 Jahren

Bezirksmuseum Neubau: Leiter Heinz Jankowsky geht in Pension NEUBAU. Seit dem Jahr 1998 leitete Heinz Jankowsky das Bezirksmuseum in Neubau. Jetzt übergab er sein Amt an die Historikerin Ursula Berner. Der Geschichtswissenschafter freut sich nun auf seinen Ruhestand. Schwierige Zeiten „Es gab viele Höhepunkte, aber auch schwierige Zeiten“, resümiert Jankowsky. Trotz finanzieller Engpässe habe er stets qualitativ hochwertige Ausstellungen auf die Beine stellen können. Aber auch Hürden musste der...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Anna Steiner
Motiviert: Ursula Berner möchte das Bezirksmuseum in der Stiftgasse moderner gestalten.
1

Wechsel an der Spitze

Historikerin Ursula Berner ist neue Leiterin des Bezirksmuseums Neubau. NEUBAU. Neuer Schwung für unser Bezirksmuseum: Ab sofort übernimmt die Neubauer Historikerin Ursula Berner die Leitung von Heinz Jankowsky. "Schon im Studium habe ich mich intensiv mit verschiedenen Bezirksmuseen auseinandergesetzt", verrät die 42-Jährige ihre Motivation. Ursula Berner, die auch in der Bezirkspolitik für die Grünen engagiert ist, möchte alle Neubauer miteinbinden. "Es sollen alle mitgestalten", erklärt...

  • Wien
  • Neubau
  • Valerie Krb

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.