Schneemann

Beiträge zum Thema Schneemann

Weite Sicht zu den Häusern im 14. Bezirk
14 9 13

Winter in Wien
Ein Wintertag in Ottakring

Ein windstiller sonniger Tag war heute. Der Schnee ist liegen geblieben, es zeigt sich eine herrliche Schneelandschaft. Gut besucht waren die Steinhofgründe. Die Menschen erfreuten sich am Schnee, der in der Stadt leider sehr selten ist. Solche Tage machen mir große Freude, da möchte ich wieder zum Kind werden, mich in den Schnee werfen und mit Freunden eine Schneeballschlacht machen.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
6 6 5

Nachwuchs für Familie Schneemann
Hurra das Schneekind ist da!

Es gibt Schneemänner und Schneefrauen, warum also nicht auch ein Schneekind? Der Schnee war heute völlig ungeeignet um einen Schneemann zu bauen, er ließ sich einfach nicht formen aber ich hatte es meiner Enkelin versprochen. Also kam mir die Idee zu diesem Schneekind.  Sieht doch ganz witzig aus , oder?

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
17 8 11

Schneemann bauen ...
... auch die Großen haben Spass daran

Trotz Wind und Schnee  tummelten sich heute etliche Schneemänner und Schneefrauen, Schneebären und Schneehasen am Steinhof. Eifrig wurde gebaut und wenn man beobachtete konnte man feststellen, dass nicht nur Kinder Spaß daran hatten. Die Ergebnisse konnten sich jedenfalls sehen lassen!

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
9 29 24

Erster Schnee am Steinhof

Es war zwar nur sehr wenig Schnee jedoch hatten die Kinder eine Menge Spass. Das Wetter war schön und es wurden mit vollem Eifer die ersten Schneemänner gebaut. Viele Spaziergänger nützten den sonnigen Tag für einen Spaziergang am Steinhof. Wo: Steinhofgru00fcnde, 1140 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Penzing
  • Christa Posch
Heutzutage haben sogar schon Schneemänner Handys. Gesucht sind die leider anonymen Künstler!
6

Moderner Schneemann

Wo: Liesinger Platz, Liesinger Platz, Mauer, 1230 Wien auf Karte anzeigen

  • Klosterneuburg
  • Karl Pufler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.