Versuchte Vergewaltigung: Heimfahrt wurde zum Horrortrip

- hochgeladen von Bianca Werfring
WIENER NEUSTADT/HERNSTEIN. Die Fahrt per Anhalter wurde für eine 33-Jährige zum Horrortrip. Eigentlich wollte die Wiener Neustädterin nur nachhause, stattdessen ging es in ein abgelegenes Waldstück bei Hernstein. Dort zeigte der anfangs nette und hilfsbereite Pkw-Lenker sein wahres Gesicht. Er griff in die geöffnete Handtasche der Frau, entnahm daraus die Geldbörse und steckte diese in das Seitenfach der Fahrertür. Danach verriegelte er die Fahrzeugtüren und versuchte die Frau zu vergewaltigen.
Die Neustädterin wehrte sich, schaffte es aus dem Auto und flüchtete in den angrenzenden Wald. Daraufhin flüchtete der Mann mit dem Pkw.
Die Polizei sucht nun den Täter. Er ist ca. 40 – 45 Jahre alt, hat, kurze braune Haare, keinen Bart, braune Augen, ein markantes Kinn, markante Wangenknochen, ein gepflegtes Äußeres, gewählte Ausdruckweise. Am rechten Handgelenk trug er eine auffallend große Uhr. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose, blauem Hemd und dunklem Sakko. Das Auto war ein dunkelblauer Kombi der Marke "Audi", darin befand sich ein gelber Kindersitz mit bunten Streifen.
Die Polizei bittet um sachdienlichen Hinweise unter der Nummer 059133/3304.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.