Tuderschitz

Beiträge zum Thema Tuderschitz

LR Martin Gruber bei der Pirkbachbrücke in Krumpendorf, die für knapp 300.000 Euro saniert wird. | Foto: Büro LR Gruber/Posch

Krumpendorf
Umfahrung bei Pirkbachbrücke

KRUMPENDORF/SEE. Nur eine Note "Vier" gab es im Zuge einer Begutachtung für die an der L74 Tuderschitzer Straße liegende Pirkerbachbrücke. "Die schweren Schäden machen einen Neubau erforderlich. Daher haben wir die Pirkerbachbrücke ins Herbstbauprogramm aufgenommen und investieren aus dem Straßen- und Brückenbaureferat 295.000 Euro“, sagt Landesrat Martin Gruber (ÖVP). Seit 27.Oktober 2021 wurde der erste Bauabschnitt in Angriff genommen. Dabei wird die alte Steingewölbebrücke komplett...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mag. Stephan Fugger
Fünf Personen mussten in die Klagenfurter Krankenhäuser gebracht werden | Foto: KK

PKW-Crash in Tuderschitz

Ein 53-jähriger Wiener und eine 52-jährige Frau aus Feldkirchen stießen in Tuderschitz zusammen. Sie und ihre Beifahrer wurden verletzt. MOOSBURG. Von Krumpendorf nach Moosburg (Tuderschitzer Landesstraße) unterwegs war heute ein 53-jähriger Wiener mit seinem PKW. Sein Beifahrer war ein 63-jähriger Deutscher. Eine 52-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen fuhr mit einem 15-jährigen Schüler und einem zweieinhalb Jahre alten Kind in die entgegengesetzte Richtung. In Tuderschitz stießen die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Tuderschitz wird nun von neuen LED-Lampen erleuchtet
2

Wichtiger "Licht-Lückenschluss" realisiert

Im Zuge des Beleuchtungsprojekts erstrahlt nun auch der Bereich zwischen Tuderschitz und Moosburg. MOOSBURG. Ein lang gehegter Wunsch der Tuderschitzer Bevölkerung ging nun in Erfüllung: Im Zuge der Umstellung der Moosburger Ortsbeleuchtung auf LED-Lampen wurden auch zwischen dem Ortsende Moosburgs und dem Gasthof Karawankenblick in Tuderschitz Leuchten aufgestellt. "Diese Maßnahme war 2009 der erste selbständige Antrag, den ich im Gemeinderat eingebracht habe", freut sich FPK-Gemeinderat...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Feldkirchner Höllenteufel als Fussballer.
45

Feldkirchner " Höllenteufel" beim Fussballturnier in Tuderschitz,Moosburg.

" Höllenteufel"Obmann Mario Winkler und sein Team besuchten das Sommerfest und Fussballturnier des Fc-Karawankenblick in Tuderschitz. 16 Hobbyfussballmannschaften nahmen daran teil wobei die " Höllenteufel " den hervoragenden 8 . Platz belegten. Mario möchte sich an dieser Stelle noch mal bei seinem Team und den Veranstaltern des FCK für die Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung bedanken. Wir freuen uns schon auf das Turnier 2013.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Rudolf Nagelschmied

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.