Widerstand gegen Staatsgewalt

Beiträge zum Thema Widerstand gegen Staatsgewalt

 Die beiden Beschuldigten werden nach Abschluss der Ermittlungen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Klagenfurt
Polizistin verletzt - Mann (51) wehrte sich gegen Festnahme

Am Dienstag gegen 15.15 Uhr wehrte sich ein 51-jähriger Mann gegen seine Festnahme. In weiterer Folge kam es zu einer Auseinandersetzung mit den Polizeibeamten. Seine Frau eilte ihm zu Hilfe und besprühte eine Polizeibeamtin mit Pfefferspray. KLAGENFURT LAND. Nachdem ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt im Zuge einer RSa-Briefzustellung, mehrere Delikte setzte und in der strafbaren Handlung verharrte, versuchte er versuchte sich einer drohenden Festnahme zu entziehen und lieferte sich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Julia Anna Strammer
Alkoholisierter Mann verletzte seine Lebensgefährtin, auf der Flucht vor der Polizei krachte er frontal in einen Streifenwagen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Turi

Mann verletzte Frau
Flucht durch Frontalcrash mit Polizeiauto gestoppt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ignorierte ein 56-jähriger Mann ein zuvor ausgesprochenes Betretungs- und Annäherungsverbot. Er verletzte und bedrohte seine Lebensgefährtin. Er flüchtete vor der Polizei und wurde nach einem Frontalcrash mit einem Streifenwagen gestoppt. KLAGENFURT-LAND. Ein 56 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land kehrte am Mittwoch gegen 2.40 Uhr nach einem zuvor ausgesprochenen Betretungs- und Annäherungsverbot zurück, verletzte und bedrohte seine...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Evelyn Wanz
Zwei Männer widersetzten sich in Magdalensberg der Polizei. | Foto: WOCHE

Magdalensberg
Vater und Sohn aggressiv gegenüber Polizisten

Vater und Sohn gingen in der Gemeinde Magdalensberg auf Polizisten los. Ein Beamter wurde leicht verletzt. MAGDALENSBERG. Gestern Abend wurden Beamte der Polizeiinspektion Maria Saal in die Nachbargemeinde Magdalensberg gerufen. Ein Mann – 57 Jahre alt – soll alkoholisiert ein Fahrzeug gelenkt haben. Der Mann wurde von den Polizisten daheim angetroffen, war aber sehr aggressiv und weigerte sich gegen den Alkotest. Zuerst versucht sein 18-jähriger Sohn noch, ihn zu beruhigen. Dann wurde aber...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ein Polizist und ein 34-Jähriger wurde bei Amtshandlung leicht verletzt | Foto: WOCHE

Reifnitz: 34-Jähriger und Beamter bei Festnahme leicht verletzt

Polizisten mussten Betretungsverbot aussprechen. 34-Jähriger wurde aggressiv. REIFNITZ. In der Nacht auf heute mussten Polizisten in Reifnitz wegen eines Familienstreits eingreifen. Gegen einen 34-Jährigen musste ein Betretungsverbot ausgesprochen werden. Der Mann wurde aggressiv, die Beamten mussten ihn unter Anwendung von Körperkraft festnehmen. Dabei erlitten ein Polizist und der Gefährder leichte Verletzungen.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
In Krumpendorf fanden verständigte Beamte einen aggressiven Nigerianer vor | Foto: Pixabay
1

Krumpendorf: Nigerianer widersetzte sich der Polizei

Asylwerber (18) bedrohte zuerst jemanden. Als die Polizei eintraf, trat er gegen die Beamten. KRUMPENDORF. Eine Person schreie im Bereich der Krumpendorfer Hauptstraße um Hilfe - diese Information erreichte die Polizei gestern Abend. Die Beamten fanden aber dann nur einen 18-jährigen Asylwerber aus Nigeria vor. Laut Zeugen soll er eine unbekannte Person gefährlich bedroht haben, doch das Opfer war schon weg. Aggressiv wurde der 18-Jährige dann bei der Personenkontrolle, er wollte sich nicht...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Schlafend und betrunken fanden Polizisten einen Mann in seinem Auto - auf der Straße in Gurnitz | Foto: Pixabay
2

Gurnitz: Betrunkener schlief im Auto auf der Straße ein

Der 59-Jährige lieferte sich ein Gerangel mit Polizisten, er wurde leicht verletzt. MARIA SAAL. Heute Nacht wunderten sich Passanten, weil ein Fahrzeug auf der Miegerer Landesstraße in Gurnitz stand. Der Fahrer, ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach, war offensichtlich betrunken eingeschlafen. Er war in Richtung Mieger unterwegs gewesen, "parkte" dann auf der Gegenfahrbahn zum Schlafen, sein PKW war versperrt. Verständigte Beamte klopften lange, bis der Mann aufwachte. Dann wollte er...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Gestern wurden in Klagenfurt mehrere Personen und in Ebenthal ein Beamter verletzt | Foto: Pixabay

Update: Raufereien in Klagenfurt und Ebenthal

In einer Diskothek in Klagenfurt und einem Lokal in Ebenthal kam es gestern Abend zu Auseinandersetzungen. KLAGENFURT, EBENTHAL. Zehn Personen waren gestern vor Mitternacht in eine Rauferei in einer Klagenfurter Diskothek verwickelt. Laut Zeugenaussagen wurden vier Personen von einem 18-jährigen Lehrling mit einem Messer verletzt. Ausschlaggebend soll die Belästigung einer Kellnerin (21) durch sechs junge Männer aus den Bezirken St. Veit, Wolfsberg und Klagenfurt gewesen sein. Ein 27-jähriger...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Der Mann versuchte, den Streifenwagen der Polizei abzudrängen | Foto: WOCHE

Alkoholisierter Fahrer wollte Streifenwagen abdrängen

52-jähriger Schieflinger leistete Widerstand gegen die Staatsgewalt. SCHIEFLING. Einer Anhaltung entzogen hat sich gestern Abend ein 52-jähriger Schieflinger. Er fuhr mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW einfach davon. Er drängt sogar den Streifenwagen ab - mehrfach. Dabei wurde das Polizeiauto beschädigt. Der Mann versuchte, durch Vollbremsungen einen Auffahrunfall herbeizuführen. Im Ortsgebiet war er mit bis zu 90 km/h unterwegs. Alkoholisierter Fahrer Erst mit Hilfe einer zweiten...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ein 26-jähriger Ebenthaler versetzte einem Polizisten einen Faustschlag. Er wurde am Kopf verletzt | Foto: KK

Ebenthal: Polizist bei Festnahme verletzt

Ein höchst aggressiver 26-jähriger Ebenthaler versuchte, sich gegen eine Festnahme zu wehren. EBENTHAL. Die Ebenthaler Polizei musste gestern am Abend ausrücken, um eine Sachbeschädigung zu klären. Ein 26-jähriger Arbeiter habe im Zuge einer Auseinandersetzung in einem Mehrparteienhaus eine Wohnungstüre beschädigt. Beim Eintreffen der Beamten konnten sie den höchst aggressiven 26-Jährigen nicht beruhigen. Er beschimpfte sie und versuchte, sie körperlich zu attackieren. Sie nahmen ihn fest. Der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Durch den Einsatz von Pfefferspray konnten die Ebenthaler Polizisten den jungen Mann überwältigen | Foto: Jäger

Junger Ebenthaler widersetzte sich der Polizei

Widerstand gegen die Staatsgewalt in Ebenthal: 19-Jähriger randalierte daheim und bedrohte Polizisten. EBENTHAL. Gestern Vormittag langte bei der Polizei die Anzeige einer 47-jährigen Ebenthalerin ein. Ihr Sohn (19) würde zuhause durchdrehen, im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung hat er die Terrassentüre eingeschlagen. Als die Polizei bei dem Wohnhaus eintraf, war der Sohn nicht anzutreffen. Es wurde ausgemacht, die Mutter soll sich sofort melden, wenn der 19-Jährige wieder nachhause kommt....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.