Affäre

Beiträge zum Thema Affäre

Regisseur Dominik Paetzholdt
48

Politik außer Kontrolle

Dominik Paetzholdt inszeniert Ray Cooney mit dem Ensemble Porcia. Dabei gibt es viele Parallelen mit der wirklichen Polit-Welt. SPITTAL (ven). Eine Leiche, eine Affäre, ein Politiker und eine Hotel-Suite - das ist der Stoff, der in "Außer Kontrolle" von Ray Cooney für haufenweise Verwirrung und Lacher sorgt. Dominik Paetzholdt inszenierte das Stück heuer mit dem Ensemble Porcia im Schloss. Vom Zivi zur Regie "Heidelinde Weis hat einen wesentlichen Anteil daran, dass ich heute Regisseur bin",...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Vertrauliche Gespräche, illegale Mails: Wer fütterte im Magistrat Villach die Presse mit Informationen?
2

Heikle Daten-Affäre im Villacher Magistrat

Top-Beamter steht im Verdacht, Unterlagen an Zeitung weitergegeben zu haben. Günther Albel lässt Fall untersuchen. VILLACH (kofi). Noch ist Günther Albel nicht einmal offiziell Bürgermeister von Villach (die Angelobung erfolgt in drei Wochen), doch schon muss er sich mit einer heiklen Affäre im eigenen Haus beschäftigen: Ein Top-Beamter des Magistrats steht im Verdacht, Daten an eine Tageszeitung weitergegeben zu haben. Dies wäre ein Verstoß gegen die für das Rathaus geltende Dienstanweisung,...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Wolfgang Kofler
Im Moment in Erklärungsnot: Gerhard Köfer, Landesrat und Ex-Bürgermeister von Spittal | Foto: Team Stronach
2

Stellungnahme von Cornelia Schalli

Cornelia Schalli, die Ehefrau von Landtagsabgeordneten Siegfried Schalli, hat auf die Vorwürfe ihres Noch-Ehemannes, wonach sie mit Landesrat Gerhard Köfer ein Verhältnis hatte, reagiert. In einer Stellungnahme schreibt sie: "Ich, Cornelia Schalli, erkläre hiermit, dass es zwischen Herrn Gerhard Köfer und mir lediglich einen losen Email Kontakt gegeben hat. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Kontakt war jedenfalls kein Grund zur Zerrüttung der Ehe zwischen Herrn Schalli und mir. Dieser...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Christian Egger
Foto: Michael Thaler

Buchlesung " Internetluder oder auf der Suche nach Liebe"

Die Autorin Heidemarie Ayling stellt Ihr neues Buch " Internetluder oder auf der Suche nach Liebe" vor. Ihre Auszüge brachten bereits das Publikum der Barbara Karlich Show zum Lachen. Mit viel Witz und viel Selbstironie berichtet die Autorin von ihren zahlreichen Liebesabenteuern im Internet. Ohne Scham und Zurückhaltung, aber mit einer gehörigen Portion Humor berichtet sie von gefühlsvollen, erotischen, absurden und erzwungenen Verabredungen mit äußerst unterschiedlichen, aber doch typischen...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thaler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.