Obstbaumblüte

Beiträge zum Thema Obstbaumblüte

1 3

Obst im Kleingarten
Nektarinenblüten

Bald sind auch die Nektarinen verblüht - die Hoffnung wächst, dass es wieder sonnengereifte saftige Früchte gibt.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Roswitha Stetschnig
4 3 5

Nektarinenbaby frisch gewickelt

Mein kleiner Nektarinenbaum steht in prachtvoller Blüte! Gegen den heutigen Morgenfrost hab ich ihn von der Leiter aus schön warm eingewickelt und mit Wäschekluppen abgesichert. Bis morgen Vormittag bleibt er so. Dann dürfen sich wieder die Sonnenstrahlen, die Bienen und Hummeln um ihn kümmern. Und meine Augen werden sich daran erfreuen!

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Roswitha Stetschnig
Vogelkirschbaum
9 14

Berauschende Blütenpracht

Heute hat es in meinem Garten geschneit, alles war weiß angezuckert, ich stand wie gebannt da und ließ mich bei jedem leichten Windstoß, der den blühenden Kirschbaum anrührte, berieseln. Und er summte mir sein schönstes Lied dabei ;-) Die radikal beschnittenen Apfelbäume blühen wie noch nie, beide sind wie ein weiß-rosa Sonnenschirm, über dem dunklen Stamm aufgespannt. Die Purpur-Magnolie ist dicht an dicht mit riesigen lila Blüten besetzt, und das rosa blühende Nektarinenbäumchen will von mir...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Roswitha Stetschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.