Bärental

Beiträge zum Thema Bärental

Der Koralm Trailrunning Club lädt am Sonntag zum gemeinsamen Laufen auf der Koralm. | Foto: KTC

Traillauf auf der Koralm für alle Interessierten

KORALPE. Wer schon immer mal laufend auf die Koralm wollte oder Lust auf Trailrunning bekommen hat, kann am Wochenende ganz einfach beim Koralm Trailrunning Club mitmachen: Am Sonntag, dem 20. Juni bietet der KTC allen Laufinteressierten die Möglichkeit zum Traillauf auf der Koralm an. Start ist um 7.30 Uhr am Parkplatz vom GH Weinofenblick auf der Weinebene. Zur Auswahl stehen drei Distanzen, jede Strecke hat mindestens ein Gipfelkreuz: 8 Kilometer: für EinsteigerInnen, 150 Höhenmeter, über...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
5

Wanderung auf den Kosjak

Ausgangspunkt war die Stohütte im wunderschönen Bärental. Trotz Wetterkapriolen war es ein Aufstieg ohne Regen. Erst am Gipfel tröpfelte es ein bisschen. Der Aufstieg war von besonderer Güte, es ging steil nach oben. Ein Eintrag ins Gipfelbuch war sowieso Pflicht, damit alle wissen, wer am Berg war, smile. Die Fernsicht war uns leider nicht vergönnt, da in diesen Höhen sehr viele Wolken uns die Sicht versperrten. Der Abstieg war dann umso schneller, da sich schon alle auf einen Einkehrschwung...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Josef Cekon

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.