Talent

Beiträge zum Thema Talent

Nach Platz zwei in der Torschützenliste 2020/21 hält Vanessa Kraker aktuell schon wieder bei acht Treffern.  | Foto: Privat
3

Lavanttal
Kickerin Vanessa Kraker ist weiter auf dem Vormarsch

Mit dem U19-Team spielt Vanessa Kraker derzeit in Holland um den Aufstieg in die EM-Endrunde. WOLFSBERG (tef). Mit ihren erst 18 Jahren gehört Vanessa Kraker schon zu den erfolgreichsten Torschützinnen in der zweiten Österreichischen Bundesliga. Mehrfach wurde die Lavanttalerin, die in der Liga für die Carinthian Liwodruck Hornets aus Spittal an der Drau spielt, in der vergangenen Saison von den Experten in das Team der Runde gewählt. Die TorgarantinInsgesamt traf Kraker 16 Mal und platzierte...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Foto: © Ecowin Verlag
1

BUCH TIPP: Andreas Salcher – "Der talentierte Schüler und seine ewigen Feinde"
Begabung erkennen, nicht verbrennen

Man kann nicht Fische mit Vögel vergleichen. Jedes Kind ist talentiert! Unser veraltetes Schulsystem fördert diese Talente nicht, viele Schüler werden chancenlos ins Leben entlassen. Dieses Buch war bereits vor zehn Jahren aktuell - Andreas Salcher hat es nun überarbeitet. Er zeigt mit Sachverstand und Humor auf, wie man Schulen zu einem besseren Ort machen könnte, wo unsere Kinder jeden Tag mit Freude lernen. Ecowin Verlag, 280 Seiten, 24 € ISBN 978-3-7110-0241-9

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Roman Neuwirth aus St. Stefan kletterte sich schon mehrmals ins Rampenlicht | Foto: KK
2

Kletterer aus St. Stefan bei der EM dabei

Der HTL-Schüler Roman Neuwirth wird heuer bei der Europameisterschaft am 28. und 29. Mai in Imst erstmals Österreich im Klettern vertreten. Generali und Schuhhaus Neuwirth unterstützen großes Wolfsberger Klettertalent: Der 15-jährige HTL-Schüler Roman Neuwirth aus St. Stefan hat sich schon in der Vergangenheit durch zahlreiche Erfolge ins Rampenlicht geklettert. Aber 2016 durch drei erste Plätze im Inter Regional Climbing Cup und drei erste und zwei dritte Plätze im A-Cup ist er derzeit in...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
1

Da hat aber wen der Ehrgeiz gepackt!

Mama macht's! Schon als Kind habe ich es geliebt mit dem Kaugummi riesengroße Blasen zu machen. Mit diesem Talent war ich bis vor Kurzem alleine in unserer Familie. Mein Mann versuchte es zwar, doch scheiterte meist kläglich. Irgendwie landete der Kaugummi immer am Boden. Doch nun habe ich Konkurrenz. Mein jüngerer Sohn übt und legt einen Ehrgeiz an den Tag, den ich mir von ihm in der Schule wünschen würde. Und dass das auch noch sportlich ist, teilte er mir nebenbei mit. Er erklärte mir...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
2

Der Meister im Go-Kart

Der KFZ-Lehrling Philipp Moitzi (17) aus Wolfsberg holt sich den Meistertitel im Go-Kart. WOLFSBERG (tefi). Begonnen hat alles wie bei hunderten anderen Kindern auch. Ein paar Runden mit dem für Kids faszinierenden kleinen Boliden, den Go-Karts, gehören zum Erwachsenwerden einfach dazu. Talent erkannt Nicht viel anders gestalteten sich die ersten Fahrversuche von Philipp Moitzi (17) mit Leih-Gokarts. Ein Besuch in einer professionellen Grazer Go-Kart-Halle änderte beim damals Neunjährigen...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Bernhard Teferle
Klagenfurter Redaktionsleiterin Katja Auer wurde von Branchenmedium geehrt | Foto: WOCHE
3

WOCHE-Redakteurin zählt zu den größten Talenten

So viele Talente hat die Kärntner WOCHE: Die Klagenfurter Redaktionsleiterin Katja Auer zählt zu den besten jungen Journalisten Österreichs! Das hat das Fachmagazin "Der österreichische Journalist" so entschieden. In seiner aktuellen Ausgabe präsentiert das Medium die "besten 30 unter 30" Jahren – also die größten Talente des Landes. Und eine von ihnen ist Katja Auer, die einzige Kärntnerin in dem Ranking. Die gebürtige Metnitzerin befindet sich in illustrer Gesellschaft, wurden neben ihr doch...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Gerd Leitner
Der renommierte Genforscher Markus Hengstschläger vergleicht Gene mit Bleistift und Papier – die Geschichte schreibt jeder selbst | Foto: KK

„Es liegt an uns, was wir daraus machen“

Genforscher Markus Hengstschläger über Erfolg, Talent und die Rolle der Umwelt. Viele Gäste folgten der Einladung der BKS zu einem Vortrag des bekannten Genetikers und konnten eine faszinierende Reise in das Forschungsfeld der Humangenetik erleben. Der Universitätsprofessor erklärt, wie wir das Beste aus unseren Talenten machen können und wie Gene und Erfolg zusammenhängen. WOCHE: Handelt es sich bei der Genetik um ein Forschungsfeld, das uns alle betrifft? HENGSTSCHLÄGER: Wir wissen alle über...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.