Auf den Spuren der Trapp Family

- Michael Kornek, mit Matthew Macfadyen und Regisseur Ben Verbong, sowie jungen Schauspielern (v.li.)
- hochgeladen von Franz Staudinger
Großes Kino in der Fürstenvilla Schaumburg-Lippe in Steyrling. Stars drehten im Brunnental internationalen Film.
KLAUS (sta). Seit dem weltweiten Erfolg von "The Sound of Music" ist die Trapp-Familie für Filmfans und Musical-Liebhaber ein Begriff. Unter der Regie von Ben Verbong standen in Steyrling international bekannte Stars vor der Kamara. Basierend auf der Autobiografie von Agathe von Trapp, der ältesten Tochter, erzählt der topbesetzte Spielfilm die Geschichte hinter der Legende.
Vier Tage lang wurde im Brunnental gedreht. "Das werden bei einer Filmlänge von 90 Minuten etwa 12 bis 15 Minuten sein", sagt Produktionsleiter Rainer Jeskulke, der mit den Rahmenbedingungen in der Region Pyhrn Priel sehr zufrieden war. "Die Location hier ist perfekt und wir wurden sehr gut aufgenommen."
Am Set in Steyrling mit dabei waren etwa 70 Personen. Auch der bekannte britische Schauspieler Matthew Macfadyen war angetan von der herrlichen Landschaft.
Etwa sechs Millionen Euro soll der Film kosten. "Natürlich sind wir stolz, dass hier bei uns gedreht wurde", sagt Michael Kornek, Leiter der Schaumburg-Lippischen Forstverwaltung. "Der Aufwand, der betrieben wurde, war enorm. So wurde im Saal der Fürstenvilla ein Weihnachtsfest mit allem, was dazu gehört, nachgespielt. Es war gar nicht so einfach, um diese Jahreszeit einen Christbaum aufzutreiben", schmunzelt Kornek.
Weitere Stars des Films sind unter anderem die deutsche Schauspielerin Yvonne Catterfeld oder Cornelius Obonya.
Gedreht wurde in Englisch, die Premiere in den österreichischen Kinos ist für November 2015 geplant.
Fotos: Staudinger
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.