Ramswirt

Beiträge zum Thema Ramswirt

4 1 47

Wanderungen von Raach
Egger Rundwanderung R1 und zum Ramswirt

Nachdem ich schon einige der Rundwanderwege in Raach am Hochgebirge begangen hatte (etwa dieser -auch im Herbst, oder auf den Großen Otter), wollte ich auch einmal den R1 Egger Rundwanderweg gehen. Wie beschrieben zuerst auf der Straße, dann aber hinunter auf einem Weg, der bald als solcher nicht mehr erkennbar war, später drehte ich dann um (siehe Fotos), ging auf der Straße zurück und entschied mich für eine Wanderung zum Ramssattel und Ramswirt. Das Wetter war herrlich und Spätsommerlich...

  • Neunkirchen
  • Herbert Ziss
Raach
2 2 34

Wandern in den Wiener Alpen
Von Raach zum Ramssattel

Bei herrlichem Frühlingswetter wanderte ich am letzten Wochenende von Raach am Hochgebirge zum Ramssattel, dort kommt man beim Ramswirt kaum vorbei. Der Weg ist auch Weitwanderweg von Mariazell, zum Teil herrlicher, fast ebener Waldweg am Bergkamm. Bevor ich nach einer Rast beim Ramswirt wieder zurück ging, wanderte ich noch weiter zu Pichlers Bauernhof und der Ramswirt Kapelle mit herrlicher Rundum-Aussicht auf Hochwechsel bis Schneeberg.

  • Neunkirchen
  • Herbert Ziss
Martina Pichler, Harald Steinwender, Wolfgang Pichler und Anita Reinharter.
13

Auf der Rams ging's ums perfekte Blatt

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Beim Rams-Wirt lud Harald Steinwender, der Ortsbauernrat Kranichberg, zum traditionellen Hendlschnapsen. Ein Vergnügen, das sich neben Gerhard Sikovc und Richard Rennhofer auch Johann Weißenböck, Horst Peischl, Gregory Lauf und Edi Diewald, Liesi Rothwangl, Herbert Hanfenscherer und Bruni Nußbaumer nicht entgehen ließen.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: www.einsatzdoku.at
11

Mercedes "parkte" auf VW-Golf ein

Ungewöhlicher Unfall beim Rams-Wirt. KIRCHBERG (www.einsatzdoku.at). Am heutigen Sonntag wurde die FF Penk Altendorf zu einem Verkehrsunfall auf die Rams alarmiert. Beim beliebten Ausflugsziel "Ramswirt" spielten sich spektakuläre Szenen ab. Ein Mercedes kam bei einem Wendemanöver von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Holzgeländer und stürzte folglich auf einen darunter, am Parkplatz stehenden VW Golf. Der Mercedes kam schräg auf dem Golf zu liegen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.