Ninjutsu

Beiträge zum Thema Ninjutsu

Foto: Sportunion Langenlebarn
1 2

Ninjutsu lädt zum "Schnuppern" ein

Eintauchen in die Welt der Samurai und Ninja BEZIRK TULLN (red). Sie interessieren sich für Kampfkunst und effektive Selbstverteidigung? Dann bietet sich jetzt die Möglichkeit ihren Horizont zu erweitern. Am 2. April veranstaltet die Sektion Ninjutsu der Sportunion Langenlebarn in Langenlebarn ein kostenloses Schnuppertraining. Die Sektion Ninjutsu (Yamabushi Dojo) besteht bereits seit 1998. Hier lernen die Mitglieder nicht nur Techniken zur Selbstverteidigung, sondern auch Taktiken und andere...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: privat
4

Hoher Besuch bei den Ninjutsus

LANGENLEBARN (red). Der Yamabushi Dojo, Sektion Ninjutsu hatte am 5. und 6. Dezember hohen Besuch aus Japan. In zwei Tagen brachte Schwertmeister Takahiro Yamamoto mit seinen Schülern Hideyuki Hashiguchi und Gianluca Polignano den rund 20 Teilnehmern die Hyoho Taisha Ryu näher. Diese Schule wurde im ausgehenden 16. Jahrhundert in Japan zur Zeit der streitenden Reiche gegründet und lehrt vor allem den Umgang mit dem Katana – dem Langschwert der Samurai. Ihr Gründer Marume Kurando führte eine...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Sensei Christian Grübl in seinem Meditationsraum: Er bereitet sich auf seine Prüfung vor. | Foto: Zeiler
5

Schadensreferent wird erster Mönch

Christian Grübl ist der erste Europäer, der die Ausbildung zum Yamabushi Mönch abschließt. TULLN. Seit 25 Jahren betreibt der 38-jährige Versicherungs-angestellte Christian Grübl Kampfsport. Und er erinnert sich noch sehr gut an seine Anfänge, denn "ich war klein und hatte keine Kraft", erzählt er heute. Ninjutsu unterrichtet er auch bei der Sportunion in Langenlebarn. Doch nun wendet sich der Buddhist einem neuen Lebensabschnitt zu. Am Donnerstag fliegt er nach Japan, um nach einem...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln
Abseilen und Klettern eine der Ferigkeiten die ein Ninjutsukämpfer beherrschen muss. | Foto: Christoph Maier
4

Videodreh des Yamabushi Dojo Langenlebarn

Ninjutsu – Die japanische Kriegskunst der legendären Ninja PISCHELSDORF. In schwarze Kimonos vermummte Gestalten klettern einen 12 Meter hohen Brückenpfeiler empor und seilen sich anschließend kopfüber ab. Wir befinden uns in Pischelsdorf auf einem der Trainingsplätze des Yamabushi Dojo Langenlebarn. Zwei Kameramänner, Markus Weilguny und Dave Horn von ATV begleiten die Kampfsportler um ein Promovideo zu drehen. Im Ninjutsu geht es in erster Linie darum jede erdenkliche Gefahrensituation...

  • Klosterneuburg
  • Christoph Maier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.