Radbörse

Beiträge zum Thema Radbörse

Liane Mareczek, Gustav Rödl, Susanne Gaspar, Ulrike Fischer, Veronika Kulenkampff, Rainer Patzl, Bernhard Granadia, Manfred Lins

Radbörse 2024 am Hauptplatz Tulln

TULLN. Alle Jahre wieder! So auch heuer! Unter der großartigen Organisation unserer zwei Routiniers Liane Marecsek und Manfred Lins fand vergangenen Samstag unsere Radbörse 2024 am Hauptplatz Tulln statt. Der Andrang und das Interesse waren nicht zuletzt dank des frühsommerlichen Wetters sehr groß. Das Angebot reichte von Kinderscootern und Kinderrädern in allen Größen über Mountainbikes und edlen Waffenrädern bis zu E-Bikes. Ganz 67 Räder haben neue Besitzerinnen gewonnen und so ein Second...

  • Tulln
  • Oskar Benisch
Die Grüne Radbörse war ein voller Erfolg. | Foto: Patzl

Tulln
Radbörse ging sehr gut über die Bühne

Die Grüne Radbörse war ein voller Erfolg. TULLN (pa). "Nach dem sie 2020 ausgefallen war und auch der erste Termin 2021 abgesagt werden musste, konnte die Grüne Radbörse am 12.6. endlich abgehalten werden. Wir freuen uns, dass 66 Räder neue Besitzer gefunden haben! Die Räder wurden vor Ort auch fachmännisch durchgecheckt. Danke an alle helfenden Hände und alle Besuchern, nächstes Jahr wieder." freut sich Rainer Patzl von den Grünen über die erfolgreiche Veranstaltung.

  • Tulln
  • Franziska Stritzl
2

Ansturm auf die Radbörse

TULLN (pa). Eine Verdoppelung verzeichneten die Grünen bei der Radbörse vergangenen Samstag. Dazu Organisatorin Liane Marecsek: "131 Räder wechselten die Besitzer, in den Vorjahren waren es die Hälfte". Sogar noch nach 12 h wurden Räder gebracht und es sind am Ende ganz wenige Räder übrig geblieben. Ein großes Lob spricht die Obfrau der Grünen den Teilnehmenden aus: "Wir haben noch nie ein Fahrrad entsorgen müssen, die Leute holen brav ihre nicht verkauften Fahrräder wieder ab". Auch die...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: Grüne Tulln

Radbörse war "voller Erfolg"

TULLN (red). Am Samstag, den 16. April, veranstalteten die Grünen ihre Fahrradbörse am Tullner Hauptplatz. Viele Tullner nahmen von der Möglichkeit Gebrauch, ihre altgedienten Räder anzubieten oder sich um ein neues umzuschauen. Neben herkömmlichen Fahrrädern gab es auch ein Highriser-Funbike, mehrere originale Waffenräder und ein Carbon-Rennfahrrad zu begutachten. Insgesamt wurden knapp 200 Fahrrader angeboten, die zum Großteil auch den Besitzer wechselten. Der Flohmarkt bietet einen einfachen...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Lisa Fischer und Fritzi Kindl am Liegerad | Foto: Grüne
4

Radbörse in Sankt Andrä-Wördern voller Erfolg

SANKT ANDRÄ-WÖRDERN: "Nächstes Jahr eh wieder Radbörse, oder?", das haben die Organisatoren der Radbörse – Radaktivisten und Umweltausschuss der Gemeinde – oft von den vielen glücklichen Käufern von Fahrrädern aller Größen gehört. Über 200 Artikel wurden auf den Markt geworfen, fast 150 davon fanden einen neuen Besitzer. Damit konnten knapp 7.000 Euro umgesetzt werden, wovon etwa 900 Euro einem guten Zweck zugeführt werden. Fixer Termin im Jahreskreis Im dritten Jahr seines Bestehens ist die...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Auch Liegebikes werden bei der Radbörse in STAW angeboten. | Foto: Privat

Radbörse in Sankt Andrä-Wördern

STAW. Mein neues City-Bike ist ein Hit, aber was mach’ ich mit meinem alten? Die Kinder wachsen, ihre Räder nicht. Ich brauch’ ein Bahnhofs-Rad, aber billig! Vielleicht krieg’ ich noch ein paar Euro für mein altes Skateboard? – Die Antwort: Radbörse – und die findet am 14. April in Sankt Andrä-Wördern beim Jugendtreff hinter dem Gemeindeamt statt. Die Verpflegung kommt von Meet You – und der Erlös dem Jugendzentrum zugute. 9 bis 10 Uhr Annahme; 10 bis 15 Uhr Verkauf; 15 bis 16 Uhr...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 28. April 2024 um 09:00
  • beim Musikschulsaal St. Andrä
  • St. Andrä-Wördern

Rad- und Pflanzenbörse

Pflanzenbörse: 9.00 - 14.00 Uhr Radbörse: 9.00 - 15.00 Uhr Radbörse - Infos: 9.00 - 10.00: Annahme von Fahrrad, Radzubehör (Radkindersitze, Radanhänger etc), Skateboards, Dreiräder, etc. 10.00-14.00: Verkauf 14.00 - 15.00: Abrechnung Die Verkäuferinnen und Verkäufer legen den Preis fest und die Betreuer der Radbörse versuchen, die Artikel an InteressentInnen zu vermitteln. Der Verkäufer muss somit nicht bleiben und holt sich zwischen 15.00-16.00 Uhr entweder sein Geld oder den nicht verkauften...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.