Sonnwendfeier

Beiträge zum Thema Sonnwendfeier

Sonnwendfeier in Dietmanns

DIETMANNS. Am Freitag den 29. Juni 2018 ab 18 Uhr findet am Sportplatz eine Sonnwendfeier des Verschönerungsvereins Dietmanns statt. Ab 21:30 Uhr findet für die Kinder ein Fackelzug statt. Anschließend erhält jedes Kind einen Gutschein für ein Würstel. Dieses können die Kinder dann am Lagerfeuer grillen und anschließend verschmausen. Aber auch für die Erwachsenen ist auf der Sonnwendfeier gesorgt. Es gibt Bier vom Fass und auch für weitere Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Der Reinerlös...

  • Waidhofen/Thaya
  • Barbara Dangl
11

Karlstein ist reif für die Insel

40 Jahre USV wurden ausgiebig bei großer Party gefeiert Die alljährliche Sonnwendfeier in Karlstein findet jedes Mal einen anderen Veranstalter. Dieses Jahr übernahm diese Aufgabe der USV Karlstein. Aber dieses Jahr gaben sie sich nicht nur mit dem Sonnwendfeuer zufrieden, denn dieses Jahr gibt es Grund zum Feiern. 40 Jahre USV wurden ausgiebig mit einer anschließenden Inselparty zelebriert. Ehrengäste zu dieser Festlichkeit waren unter anderem Bürgermeister Ernst Herynek und Ehrenobmann Erwin...

  • Waidhofen/Thaya
  • Katrin Mehner-Prohaska
Foto: pixelio.de/tommy s.

Ziernreith: Spaßbremse zündet Sonnwendfeuer drei Monate zu früh an

RAABS. Ein Spaßverderber war bei Ziernreith (Gemeinde Raabs) mit dem Feuerzeug unterwegs. Ein 46-jähriger Landwirt hatte auf einer Wiese bereits im Oktober Holz für ein Sonnwendfeuer Ende Juni 2015 zum Trocknen gelagert. Vergangenen Donnerstag gegen 21 Uhr ging das Holz jedoch in Flammen auf. Da das Feuer drohte auf ein Waldstück überzugreifen, wurden fünf Feuerwehren alarmiert, welche den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnten. Um alle Glutnester ablöschen zu können, wurde der...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Sonnwendfeier

der FF-Hohenwarth Wann: 20.06.2014 19:30:00 Wo: Thayainsel, 3822 Karlstein an der Thaya auf Karte anzeigen

  • Waidhofen/Thaya
  • Birgit Hold

Sonnwendfeier Waldreichs

Stadtgemeinde & Freiwillige Feuerwehr Wann: 21.06.2014 20:00:00 Wo: Feuerwehrhaus, 3812 Waldreichs auf Karte anzeigen

  • Waidhofen/Thaya
  • Karina Semper

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.