Verschönerungsverein

Beiträge zum Thema Verschönerungsverein

Spuren der Eiszeit

Spuren der Eiszeit Wann: 15.10.2016 19:00:00 Wo: Gemeindezentrum, Fabriksgasse 1, 2822 Bad Erlach auf Karte anzeigen

  • Neunkirchen
  • Barbara Montag
Bald mehr Verteiler als Bäume: Parkanlage am Hauptplatz

Ortsbildverschönerung in Lichtenwörth?

Neu errichtet: Ein riesiger Stromverteiler mitten in der Parkanlage am Lichtenwörther Hauptplatz. "Wer hat sich diesen Streich bloß wieder ausgedacht" fragt man sich da zurecht, war doch der "kleine" Verteilerkasten (im Bild links) schon Jahrelang störend genug. Als Ortsbildverschönerung kann es jedenfalls nicht gedacht gewesen sein. Andere Gemeinden würden an solch einer Stelle ein Denkmal errichten oder sonst etwas schönes - in Lichtenwörth kann man eben Stromverteiler im Park bestaunen....

  • Wiener Neustadt
  • Robert Bachtrögl
10

Verschönerungsverein bringt Wöllersdorf zum Blühen

Liebe Leserinnen, als Obmann des Verschönerungsvereines ist es mir ein großes Anliegen und eine besondere Freude, dass seit heute, 14.05.2013 Wöllersdorf wieder durch viele Blumenkästen in prächtigen Farben erstrahlt. Viel Arbeit unserer engagierten Damen Christine Stoifl und Irene Kohlbacher war notwendig um die Blumen in die Kisterl zu setzen. Großzügigerweise hat unser "Vereinsgärtner" Otto Denk uns in seiner Gärtnerei Platz zum Setzen der Blumenkästen zur Verfügung gestellt. Der bisherige...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

Müllentsorgung leicht gemacht

Liebe Leserinnen, scheinbar wird es auch in unserer Gemeinde jetzt modern, seinen Müll einfach dort abzuladen wo er einem aus der Hand oder vom Anhänger fällt. Vielleicht kommen aber auch Besucher und laden gezielt Ihren Müll bei uns ab? Gestern beim Abendspaziergang traf ich auf einen netten Müllplatz im schönen Marchgraben und war etwas schockiert, denn erst vor Kurzem gab es den Ortsputz, bei dem viele Vereine und somit Bürger mitgeholfen haben unsere Gemeinde zu säubern und dann jetzt so...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

Verschönerungsverein Wöllersdorf "Dabei sein - mithelfen - stark machen"

Liebe Leserinnen, liebe Kontakte und noch nicht Kontakte, liebe Wöllersdorfer, Ab sofort können Sie/ könnt Ihr den Verschönerungsverein Wöllersdorf auf seiner neuen Facebook Präsenz "http://www.facebook.com/VV.Woellersdorf" finden. Unser Äußerst aktiver Verein mit mehr als 455 Mitgliedern kümmert sich um ein schöneres, lebenswerteres Wöllersdorf. Egal ob die Betreuung von Wanderwegen, das Entleeren von Abfalleimern, die Bereitstellung und Wartung von vielen Bänken und Tisch-Bank Garnituren im...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

Neuer Obmann im Verschönerungsverein Wöllersdorf

Am Samstag, 6. April 2013 fand die Jahreshaupt-versammlung des Verschön-erungsvereines Wöllersdorf statt, bei welcher auch der Vorstand neu gewählt wurde. Nach sieben Jahren Vereinsführung möchte Michael Stoifl nun etwas kürzer treten und gibt die Leitung des Vereines in jüngere Hände. Der vor sieben Jahren zugezogene Neo-Obmann Christian Derflinger (40) war von Anfang an begeistert von der Arbeit, die dieser aktive Verein leistet. So war einer der ersten Eindrücke, die er mit seiner Familie...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.