Maurer

Beiträge zum Thema Maurer

Foto: auremar - Fotolia

Fachkraft gesucht: Maurer
Beste Zukunftschancen

BEZIRK FREISTADT.  Maurer werden hauptsächlich im Frühjahr, wenn die Bausaison startet, gesucht. Aber gute Maurer sind das ganze Jahr über gefragt, weil sie sehr selten auf dem Arbeitsmarkt frei verfügbar sind. Alois Rudlstorfer, Geschäftsstellenleiter beim Arbeitsmarktservice Freistadt: "Derzeit werden, obwohl das Ende der Bausaison naht, immerhin noch immer zwölf Maurer von den Baubetrieben im Bezirk zum sofortigen Eintritt gesucht. Auf der anderen Seite sind momentan nur fünf Maurer beim AMS...

  • Freistadt
  • Elisabeth Hostinar
Anzeige
Krisztofer Gerényi lernt bei Wachberger Bau. | Foto: Wachberger Bau

Karrierestart mit Wachberger Bau

Krisztofer Gerényi (18) absolviert derzeit die dreijährige Maurerlehre bei Wachberger. Seit Sommer 2015 ist Krisztofer Gerényi, der seit vielen Jahren in Enns lebt, bei Wachberger Bau als Lehrling in Ausbildung: „Bei uns zu Hause ist immer wieder umgebaut worden. Da habe ich mitgeholfen und bemerkt, dass mir Mauern, Putzen, Betonieren und alles wo ich sehe, was ich gemacht habe, sehr gefällt. Ich habe mich bei Wachberger Bau als Lehrling beworben, weil ich von meinem Vater, der auch schon...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Linz & Urfahr
Am Bau sind auch ältere Arbeitnehmer sehr begehrt. | Foto: panthermedia_net/yvart

Auch ältere Maurer haben gute Job-Chancen

BEZIRK FREISTADT. Da die Bausaison schön langsam zu Ende geht, sind derzeit auch nicht mehr viele offenen Maurer-Stellen beim Arbeitsmarktservice gemeldet. "Derzeit suchen wir noch zwei Maurer für Firmen im Bezirk. Zusätzlich suchen die Betriebe über uns noch sechs Maurer-Lehrlinge, zwei davon schon für Sommer 2017", bechreigt der Geschäftsstellenleiter des AMS Freistadt, Alois Rudlstorfer, die aktuelle Lage. Innerhalb eines Jahres melden die Betriebe durchschnittlich 30 offene Maurerstellen...

  • Freistadt
  • Elisabeth Hostinar
Anzeige
Fachmesse für Mostproduktion | Foto: 1. OÖ Mostshop

Fachmesse für Most-, Saft- und Weinproduktion in Wels

Am Mittwoch, 2. September 2015 lädt der 1. Oberösterreichische Mostshop zur Fachmesse für Most-, Saft- und Weinproduktionen ein. Der 1. OÖ Mostshop ist DAS Fachgeschäft für Kellerei- und Obstveredelung mit einem großen Angebot an Behältern, Fässern, Kellereimaschinen, Flaschen und allem, was es für die Direktvermarktung braucht. Am Mittwoch, 2. September 2015 hat der 1. OÖ Mostshop von 08:00 bis 17:00 Uhr durchgehend geöffnet. Ab 17.00 Uhr gibt es eine Verkostung prämierter Moste und einen...

  • Wels & Wels Land
  • BezirksRundSchau Wels
Foto: Arno Bachert/Fotolia
1 1

Motorradlenker liefert sich Hollywoodreife Verfolgungsjagd

WARTBERG. Eine Zivilstreife beobachtete am 10. Mai um 00:30 Uhr, wie ein 28-jähriger Maurer aus Unterweitersdorf ein nicht zum Verkehr zugelassenes Motorrad in Betrieb nahm und im Ortszentrum Wartberg ob der Aist teilweise nur am Hinterrad herumfuhr. Als er die Zivilstreife sah, konnte er vorerst flüchten. Die Polizisten veranlassten eine Fahndung. Eine Sektorstreife sah die grüne Kawasaki 250 in der Bahnhofstraße in Pregarten. Ein Polizist stieg aus und lief zum Motorradlenker. Der Maurer...

  • Freistadt
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.