Max-Hirschenauer-Straße

Beiträge zum Thema Max-Hirschenauer-Straße

Foto: Pink Badger/fotolia

Alkolenker rammt Pensionistin auf Schutzweg

SCHÄRDING. Schwer verletzt wurde eine 67-jährige Pensionisten: Ein Auto erfasste sie, als sie einen Schutzweg überqueren wollte. Wie die Polizei mitteilt, war ein Autolenker aus St. Florian am Inn am 8. April gegen 8:30 Uhr mit seinem Auto auf der Max-Hirschenauer-Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Als er links Richtung Kreisverkehr einbiegen wollte, stieß er mit seinem Pkw gegen die Frau. Die 67-Jährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Schärding eingeliefert. Ein durchgeführter...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
21 Hilfskräfte waren bei der Personenrettung in der Max-Hirschenauer-Straße im Einsatz. | Foto: FF Schärding
3

Unfall in Wohnung: Feuerwehr rettet Frau

SCHÄRDING. Zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht wurde die FF Schärding am Mittwoch, 16. März um 20:38 Uhr in die Max-Hirschenauer-Straße alarmiert. Wie Kommandant Michael Hutterer mitteilt, wurde vermutet, dass eine Frau in einer Wohnung im ersten Stock eine Unfall erlitten hatte. Die Einsatzkräfte rückten mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Türöffnungswerkzeug zum Wohnhaus aus und wurden dort von der Polizei bereits erwartet. Weil unklar war, was genau passiert ist, versuchten die...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Neumayr

Radfahrerin bei Unfall verletzt

SCHÄRDING. In Schärding wurde am 26. Mai 2013 eine 46-jährige Radfahrerin bei einem Unfall leicht verletzt. Die 46-jährige Angestellte aus Schärding fuhr gegen 07:30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Max-Hirschenauer-Straße Richtung stadteinwärts. Bei der Kreuzung mit der Ziergartenstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem von links einbiegenden Auto eines 57-jährigen Beamten aus Sankt Florian am Inn. Die Radfahrerin kam dadurch zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen. Der Autofahrer blieb...

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.