Miteinanderfest

Beiträge zum Thema Miteinanderfest

129

Drittes Miteinander-Fest in Sierning

SIERNING.Begegnung der Kulturen - vor fünf Jahren wurde diese Idee als kleines Integrationsfest in der Bibliothek Sierning geboren. Gehört es doch zum Leitbild öffentlicher Bibliotheken Offenheit für alle zu bieten. In Sierning gibt es schon seit über dreizehn Jahren Asylwerber und von Anfang an waren viele Freiwillige bemüht den Flüchtlingen zu helfen, sich in Österreich zurecht zu finden. Im Kindergarten sind zur Zeit sechzehn Nationen vertreten. In Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde...

  • Steyr & Steyr Land
  • Petra Poxrucker
Foto: Marktgemeinde Sierning

Begegnung der Kulturen am Miteinander-Fest in Sierning

Anlässlich „60 Jahre Bibliothek Sierning“ wurde vor vier Jahren das erste Miteinander Fest gefeiert. SIERNING. Das erste Fest war ein so großer Erfolg, dass es nun im Zwei-Jahres-Rhythmus wiederholt wird. Am Sonntag, 22. Mai lädt die Bibliothek (Leiterin Maria Scharl) in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde (Verantwortliche für Integration, Vzbm. Maria Brameshuber) und der Bürgergarde Sierning wieder zu diesem Fest der Begegnung ein. Kindergärten, Schulen, Vereine und viele Menschen, denen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Alma Catovic
Vertreter bzw. Vertreterinnen von einzelnen mitwirkenden Gruppen mit Fr. Vzbgm. Brameshuber Maria (3.v.l), Fr. Scharl Maria (mitte) und Bgm. Kalchmair Manfred (2.v.r) | Foto: Gemeinde Sierning

Sierninger feiern ein Fest der Begegnung!

Sierning: Vor zwei Jahren veranstaltete die Bibliothek Sierning in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Sierning ein großes Miteinander Fest. Das Fest war ein großer Erfolg und vielfach wurde der Wunsch geäußert es zu wiederholen. Zwei Jahre später wurde dieser Wunsch nun erfüllt. Maria Scharl und ihr Team der Bibliothek Sierning und die Referentin für Integrationsfragen, Vzbgm. Maria Brameshuber, waren für die Organisation verantwortlich. Die Marktgemeinde unterstützte die teilnehmenden...

  • Steyr & Steyr Land
  • Petra Poxrucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.