Gamsspitzl

Beiträge zum Thema Gamsspitzl

Eine herrliche urige Hochgebirgslandschaft. Almrosen, Gletscherbäche, Moränen, das Krimmler Kees und die Dreiherrnspitze.
14 28 6

kurz eintauchen in eine andere Welt

Kurz eintauchen in eine andere - eine hochalpine Welt und das mit dem Mountainbike! Meine innere Uhr weckt mich um kurz nach 3 Uhr früh. Ein Kaffee und ein Brot und ab ins Mountainbike-Gewand. Um halb fünf bin ich schon am Ausgangsort - auf einem Parkplatz in Krimml im Oberpinzgau. Es ist noch dunkel - doch die Nacht hat ausgedient. Rauf Ions Krimmler Achental, vorbei an das Krimmler Tauernhaus und zu Seilbahntalstation der Warndorfer Hütte. Mein heißgeliebtes Mountainbike wird an einem...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • rudi roozen
Im Anblick der Dreiherrnspitze 3499m. Salzburg, Osttirol und Südtirol haben Anteil an diesem herrliche Gipfel, der das Innerste Krimmler Archental beherrscht
14 10

Auf dem Weg zum Gamsspitzl

Vier begeisterte Wanderer, ein Kaiserwetter und Gipfelglück, so kann man unserer Tour auf das Gamsspitzl mit seine 2880 m umschreiben. Gut organisiert kamen wir auf die Warndorfer Hütte an. ERnst Meschik mit seinem liebenswürdigen Team, der Hüttenwirt der Warnsorferhütte auf 2336 m in der Venedigergruppe gelegen, umsorgt seine Gäste mit die feinsten Schmankerln aus der Region. Wir machen noch am selben Tag den Aufstieg zum Gamspitzl mit seine 2880 m. Ein herrlicher Umrundblick zum Venediger,...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • rudi roozen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.