Romantisch

Beiträge zum Thema Romantisch

Für Elise

Die Wälder singen frohe Lieder und selbst im Winter blüht das Land. Ich springe, springe, auf und nieder und halt dein Bild in meiner Hand. O Lieb, ich möcht die Welt umarmen, so glücklich, Mädchen, machst du mich! Der Herr, er hat mit mir erbarmen und schickte einen Engel: Dich. Der Tag hat viel zu kurze Stunden, verbring ich sie mit dir allein. Doch o wie köstlich sie mir munden - ich tauschte Jahre dafür ein! Wie ein Sonnentag erstrahlt mein Leben, seit du, Liebste, bei mir bist. Für die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Albert Etschmaier
WinterWaldWeg@Knappen.AdvenT | Foto: Gina Sanders

WinterWaldWeg@Knappen.AdvenT

Ein Stück Leoganger Geschichte erleben die Besucher beim Knappen.Advent im historischen Schaubergwerk, zu dem sie mit einer romantischen Pferdekutschenfahrt anreisen. Geschichtenleser, Weisenbläser und Sänger umrahmen diese besinnlichen Stunden im Stollen. Wann: 18.12.2016 15:00:00 Wo: Stollen Schaubergwerk, 5771 Leogang auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Daniela Neumayer
Pinzgauer Lokalbahn im Bahnhof Zell am See
7 17 33

Wintermärchenzug zu den Krimmler Wasserfällen

Wintermärchenzug zu den Krimmler Wasserfällen. Auf einer romantischen Panoramafahrt mit der Pinzgauer Lokalbahn von Zell am See nach Krimml kann man die Aussicht auf die Pinzgauer Grasberge im Norden und den Hohen Tauern im Süden, genießen. Bei schönem Wetter fährt man einen traumhaften Sonnenuntergang (blaue Stunde) entgegen. Vom Bahnhof Krimml geht es mit dem Bus zur Wasserwunderwelt, von dort startet eine geführte Fackelwanderung zu den beleuchteten Krimmler Wasserfällen (leider noch nicht...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gottfried Maierhofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.