Günther Janger

Beiträge zum Thema Günther Janger

Günther Janger (rechts) begrüßte zahlreiche Rad- und Bike-Interessierte bei der Hausmesse von Zweirad-Janger  Gratwein.

E-Bikes im Hoch, Mountainbike-Strecken im Tief

Das Oktoberfest bei Zweirad-Janger zeigte, E-Bikes boomen nach wie vor Neben Rennrädern, Zubehör und Sportbekleidung präsentierte Günther Janger die neuesten E-Modelle. Sehr begehrt war auch der Flohmarkt, bei dem es Reststücke zum Schnäppchenpreis gab. Bei der Hausmesse traf sich die radbegeisterte Region, die das herbstliche Wetter gleich zu einem Radausflug nutzte. Auf der Wunschliste der Radsportler steht die Öffnung von Mountainbike-Strecken im Großraum Graz. Hier gäbe es zu wenige,...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Günther Janger zeigt auf die im Rahmen eingravierte Fahrradnummer.
1 4

Fahrraddiebe haben Hochsaison

Seit Wochen werden die Gemeinden Gratwein-Straßengel und Gratkorn von Fahrraddieben heimgesucht. Mehrere Keller in Mehrparteienhäuser wurden aufgebrochen und Fahrräder gestohlen. Die Polizei in Graz-Umgebung setzt auf Prävention, verstärkte Bestreifung und die Unterstützung aus der Bevölkerung - GEMEINSAM.SICHER. „Wir wollen die Menschen hellhörig machen“, sagt Gruppeninspektor Günter Pölzl von der Kriminaldienstgruppe Gratwein. Zu leicht wird es den Dieben gemacht, die Fahrräder aus...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
15

Hausmesse bei Zweirad Janger

Die Hausmesse bei Zweirad Janger zog Radsportfreunde auch aus benachbarten Bezirken an. Absolutes Hype war das E-Rad. „Die Technik hat sich gut entwickelt, die Reichweite geht bis 140 km“, sagt Radexperte Günther Janger. Die neue Akkutechnologie ermöglicht jetzt auch Bergfahrten. Neben vielbestaunten E-Bikes wurde auch Altbewährtes im Rennrad und Trekkingbereich, Kinderräder und Fahrradaccessoires gezeigt.

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Günther Janger: „Wir versuchen immer, am letzten Stand der Technik und mit vollem Einsatz für unsere Kunden da zu sein“.

Gratwein-Straßengel: Zweirad Janger bereitet sich auf Hausmesse vor

Mit dem Frühling kommt die Lust aufs Fahrrad. Absoluter Hype ist das E-Rad. „Die Technik hat sich gut entwickelt, die Reichweite geht bis 140 km“, sagt Radexperte Günther Janger. Die neue Akkutechnologie ermöglicht jetzt auch Bergfahrten. Am 30. April lädt Zweirad Janger zur Hausmesse nach Gratwein-Straßengel. Dort wird die österreichische Qualitätsarbeit der Simplon-Modelle zu sehen sein. „Es sind absolute High-Tech-Geräte“, zollt Janger dem Vorarlberger Unternehmen Respekt. Gezeigt wird bei...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
1 16

In Gratwein traf sich die Fahrradwelt

Exquisite Rennräder werden im Winter, hochwertige Radfahrdressen zu Saisonende im Herbst gekauft. Beide Interessensgruppen nutzten das Oktoberfest bei Zweirad Janger in Gratwein, gustierten bei den Modellen 2016 von Haibike, Merida und Simplon oder deckten sich mit Schnäppchen ein. „Ein Standardrad kauft man zu Saisonbeginn“, sagt Firmenchef Günther Janger, Radprofis kaufen im Winter. Rennmaschinen, wie Janger die Modelle bezeichnet, sind weit mehr als ein schnelles Fahrrad und werden auf den...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Naturfreunde-Radsportprofi Urban Schmidhofer aus Gratwein kauft, wo möglich, im Ort ein und schätzt die Fachberatung von Zweirad Janger.

Leserbrief zur Serie Handel „Er ist der Herr der Fahrräder“

Ihren Beitrag über Günther Janger möchte ich wie folgt ergänzen. Ich habe meine Fahrräder, ob MB-Rennrad oder E-Rad sowie Zubehör bei Zweirad Janger in Gratwein gekauft, der Service dort ist sehr gut. Dort gibt es eine persönliche und kompetente Fachberatung, eine perfekte Wartung des Rades und die Verschleißteile werden fachmännisch ausgewechselt. Urban Schmidhofer, Gratwein

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Welt der Räder: die Werkstatt von Zweirad Janger
2 7

Welt der Räder

600 blitzblanke Fahrräder, 15.000 Zubehörteile – das ist die Berufswelt von Ernst Frühwirt. Seit 36 Jahren arbeitet der gebürtige Reiner ganz nah an Sattel und Speiche - bei Zweirad Janger in Gratwein. „Ich bin im Verkauf tätig“, sagt der gelernte Kfz-Mechaniker. Räder haben ihn immer schon fasziniert. So klopfte der damalige Poly-Gratkorn-Schüler bei Günther Janger an, als die Zeit für eine Lehrstelle kam. „Ich bin damals ein altes Dreigang-Radl gefahren“, schmunzelt Frühwirt. „In fast vier...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.