Dachsteinblick

Beiträge zum Thema Dachsteinblick

Christa Hafellner, Obfrau der Frauenbewegung im Bezirk Liezen und ihren Kolleginnen trotzten dem Wetter beim Bezirkswandertag (v.l.). | Foto: KK

Bezirkswandertag der Frauenbewegung einmal anders

STAINACH-PÜRGG (red). "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung", sagt ein Sprichwort. Diesen Spruch nahmen sich Obfrau Christa Hafellner und die Frauen der Frauenbewegung im Bezirk Liezen zum Anlass und wanderten am vergangenen Samstag trotz Regens von der Pürgg auf den Dachsteinblick. Dabei hatte es seinen eigenen Reiz, mit dem Regenschirm das Kirchgasserl hinaufzuwandern. Im Gasthof Dachsteinblick konnten sich alle auftrocknen und wurden mit köstlichen Mehlspeisen und Getränken...

  • Stmk
  • Liezen
  • Verena Riegler
http://www.meinbezirk.at/liezen/magazin/ein-blick-in-den-tiefblauen-herbsthimmel-d1534668.html
5 7 3

Woche Ennstal

Da hatte ich wohl den richtigen Durchblick.... Bei meiner Herbstwanderung auf der Tauplitzalm fand ich dieses Felsenloch. Für mich ein „guter Schnappschuss“. Danke an die Redaktion der Woche Ennstal das ihr der gleichen Meinung seid…... LG K@rl aus der Oststeiermark www.meinbezirk.at/liezen/profile/woche-ennstal-187741.html Wo: Tauplitzalm, Tauplitz auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Liezen
  • Karl Maderbacher
4 17

Der Schwarzsee

Der kleinere Schwarzsee liegt nur eine halbe Stunde vom Steirersee entfernt auf 1552 Höhenmetern. Markant ist das Fels Loch an der Ostseite. Es ist zwar etwas schwierig erreichbar (man muss trittsicher sein) aber ein MUSS zum Hineingehen! Auch hier gilt: Einfach ein Juwel der Steiermark, von Österreich!!! LG K@rl www.bergfex.at/sommer/steiermark/touren/wanderung/3057,6-seen-wanderung-tauplitzalm Wo: Schwarzsee, 8982 Tauplitzalm auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Liezen
  • Karl Maderbacher

Dachstein

Wo: Planaistadion , Schladming auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Leibnitz
  • gerhard heidinger
Das große Gindlhorn liegt auf 1.259 Meter und wird oftmals als "großer Schatten des Grimming" bezeichnet.
13

Kleine Tour aufs große Horn

Die erste Tour der WOCHE-Wanderserie führte auf das Gindlhörndl. Blick auf den Dachstein, ins Ausseerland und auf den Grimming: All dies erwartet die Wanderer bei der Tour auf das kleine und große Gindlhörndl. Als Ausgangspunkt für die Wandertour wurde der Gasthof Dachsteinblick gewählt. Anfangs noch steil durch den Wald erreicht man auf dem Wanderweg 289 in nur kurzer Gehzeit das kleine Gindlhorn, welches schon mit einem imposanten Ausblick aufwartet. Nach der Kreuzung Fiedler Moos auf 1.155...

  • Stmk
  • Liezen
  • Tina Tritscher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.