70. Geburtstag

Beiträge zum Thema 70. Geburtstag

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit den Autoren seiner Biografie, Herwig Hösele (l.) und Erwin Zankel (r.) | Foto: STVP/Foto Fischer

Nachträgliches Geburtstagsgeschenk
Biografie zum 70er von Hermann Schützenhöfer

Die ÖVP präsentierte am Freitag eine Biografie über Hermann Schützenhöfer und dessen Leben in der Politik. STEIERMARK. Vor wenigen Tagen feierte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) seinen 70. Geburtstag, große Feierlichkeiten blieben aus. Eher nicht aufgrund des ausgefallenen Geburtsdatums 29. Februar, sondern ob der aktuellen Lage. Ein Geburtstagsgeschenk gab es quasi von Parteikollege und Landesrat Christopher Drexler: Der hatte die Idee zu einer Biografie des Landeshauptmanns zu...

  • Steiermark
  • Simon Michl
"Natürlich geht mir 2024 im Kopf herum" – Hermann Schützenhöfer über eine mögliche Wiederkandidatur. | Foto: Brand Image
1 4

Der 70er naht
Hermann Schützenhöfer schließt neuerliche Kandidatur nicht aus

In einem APA-Interview schließt der ÖVP-Chef Hermann Schützenhöfer ein erneutes Antreten bei der Landtagswahl 2024 nicht aus. Steiermark. Nur noch wenige Tage bis zum (imaginären) Geburtstag am 29. Februar: Hermann Schützenhöfer wird 70 Jahre alt, viele haben erwartet, dass er sich rund um diesen Festtag auch zu seiner weiteren politischen Zukunft äußern wird. Dies hat er nun in einem Interview mit der APA wieder einmal dezidiert ausgeschlossen. "Es geht mir natürlich im Kopf herum, aber Alter...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Reischl
Die Sportwagenmarke Porsche feiert ihren 70er mit Wein und Uhr. | Foto: Jürgen Tap für Porsche

Porsche feiert 70er exklusiv

Vor 70 Jahren hat Porsche seinen ersten Sportwagen in Betrieb genommen: den 356 „Nr. 1“ Roadster. Dieser Tag, es war der 8. Juni 1948, gilt als die Geburtsstunde der Marke Porsche. Es wird ein Wein sein Aus Anlass des 70. Geburtstages hat Porsche heuer zahlreiche Events zelebriert und den „Porsche Sportscar Together Day“ ins Leben gerufen, bei dem Sportautos aller Marken gehuldigt wird. Auch zwei „Limited Editions“ wurden ins Leben gerufen: Gemeinsam mit dem südsteirischen Weingut Tement hat...

  • Motor & Mobilität
104

Pfarrer Florian Zach feierte seinen Siebziger

Fotos: Heinz Waldhuber - Vor zwei Jahren konnte er sein 40jähriges Priesterjubiläum feiern. Nun freut er sich auf den bevorstehenden Ruhestand, der sich wohl zu einem Großteil im Garten abspielen wird: Pfarrer Florian Zach, geistlicher Chef in den Gemeinden Rothenthurm-St. Peter und St. Georgen ob Judenburg. Genau genommen sind es aber drei Standorte, die er zu betreuen hat, denn Zachs Stimme wird nicht nur in den Gotteshäusern von St. Peter und St. Georgen gehört, sondern auch in Scheiben. -...

  • Stmk
  • Murtal
  • Heinz Waldhuber
59

Fast nicht zu glauben: Hans-Peter Moder ein frischgebackener Siebziger

Fotos: Heinz Waldhuber - Braun gebrannt und jugendlich, jedenfalls keiner, der den Siebziger unter der Last des Alters feiert. Wenn, dann schon unter jener der Arbeit, denn die macht Hans-Peter "Pezi" Moder auch im fortgeschrittenen Alter noch Spaß. Der gebürtige Thalheimer (Gemeinde Pöls), der 1999 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt hatte und heute sichtlich stolz auf zwei nachrückende Generationen - vorallem auf Sohn Michael - ist, feierte am Wochenende seinen Jubeltag und gleichzeitig...

  • Stmk
  • Murau
  • Heinz Waldhuber
103

Geburtstagsfreude für Gertrude Nowak in St.Peter am Kammersberg

Fotos: Heinz Waldhuber - Geburtstagsfreude für Gertrude Nowak, Gattin des langjährigen Bezirks-Gendarmeriekommandanten von Judenburg, Meinhard Nowak: Ihren 70. Geburtstag feierte die Mutter der beiden erfolgreichen Rechtsanwälte Meinrad und Günter am vergangenen Wochenende im Kreise von Familie und Freunden im Gasthof Würschl. Prominentester Gratulant war NAbg. Fritz Grillitsch als langjähriger Freund der Familie, musikalische Glückwünsche steuerten Willi Reisner aus Schöder und die 92jährige...

  • Stmk
  • Murau
  • Heinz Waldhuber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.