Daniel Schweighart

Beiträge zum Thema Daniel Schweighart

Gemeinsam feierten sie den runden Geburtstag. | Foto: LC-Weststeiermark

LC-Weststeiermark-Athlet feierte 30. Geburtstag

Der Ehrentag vom LC-Weststeiermark-Mitglied Daniel Schweighart wurde gebührlich gefeiert. KÖFLACH. Zum Abschluss fanden sich Freunde, Verwandte und LC-Weststeiermark-Laufkollegen von Schweighart beim Buschenschank Schachner in Köflach ein. Bei bester Bewirtung, lustigen Spielen und viel Musik wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Selina Wiedner
Die Teilnehmer des LC Weststeiermark beim Herbstfarbenlauf in Frauental | Foto: LC West
2

Schöne Erfolge für den LC Weststeiermark

Oldie, but Goldie! Gerhard Prosi vom LC Weststeiermark startet beim Frauentaler Herbstfarbenlauf in der steirischen Meisterschaft über 10.000 m und wollte in seiner Klasse M50 einen Stockerlplatz. Trotz leichter Verkühlung startete er mutig ins Rennen und wurde einen Kilometer vor dem Ziel von einem Klassenkonkurrenten überholt. Jetzt zählte nur noch Vollgas und mit einem grandiosen Zielsprint konnte er doch noch den Klassensieg in 37,16 Minuten sichern. "Mit dieser Zeit bin ich total happy....

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die Vierer-Abordnung des LC Weststeiermark beim Herbstfarbenlauf. | Foto: LC West

LC Weststeiermark
Zwei Stockerlplätze beim Herbstfarbenlauf

Beim Frauentaler Herbstfarbenlauf war der LC Weststeiermark mit vier Athleten vertreten. Gerhard Prosi startete über 10 km, Carina Rauth, Daniel Schweighart und Gerhard Rauth gingen über die 5-km-Distanz. Für Prosi war es arbeits- und trainingsbedingt nach der Kainacher Bergmarathonstaffel erst der zweite Wettkampf in diesem Jahr. In 38:09 Minuten wurde er Gesamt-Neunter und souveräner Klassensieger. "Ich bin nicht unzufrieden, aber eigentlich wollte ich schneller sein", so Prosi. Neue...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Der LC Weststeiermark erwanderte bzw. erlief fünf Schlösser im Raum Söding-St. Johann. | Foto: KK

Doppel- und Triple-Sieg für den LC Weststeiermark

Beim Södinger 5-Schlösser Fitmarsch & Lauf drückte der LC Weststeiermark der Veranstaltung den sportlichen Stempel auf. Von Schloss zu Schloss und Geschichte erleben hieß es beim Södinger 5 Schlösser Fitmarsch & Lauf, gepaart mit schönstem Wetter und traumhafter Fernsicht. Wie schon in den letzten Jahren traf sich hier der LC Weststeiermark zum Vereinsausflug. Teils wurden die 13,4 km mit 300 Höhenmetern gewandert, teils nahm man die Strecke in flottem Laufschritt auf sich. Ein Septett lief...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Harry Bauer holte das einzige Meisterschafts-Gold in den Bezirk Voitsberg. | Foto: KK
1

Meisterschaftsgold für Harry Bauer

Der LC Weststeiermark holt als einziger Verein einen österreichischen Meistertitel im Halbmarathon für die Lipizzanerheimat. Drei LC-West-Athleten nahmen die Halbmarathon-Staatsmeisterschaften in Graz in Angriff. Harry Bauer erreichte sein großes Ziel, die M-50-Klasse in 1:13,06 Stunden zu gewinnen. "Ich bin jeden Kilometer gleich schnell gelaufen. Es macht sich sehr stolz, den einzigen Titel in die Weststeiermark geholt zu haben", freute sich Bauer. Karl-Heinz Pongritz absolvierte die Strecke...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Der LC Weststeiermark überraschte beim Silvesterlauf in St. Stefan positiv. | Foto: KK

Der LC West ließ es richtig krachen

Super-Erfolge für den LC Weststeiermark beim Silvesterlauf in St. Stefan ob Stainz. Herrlichstes Laufwetter und Top-Stimmung, so präsentierte sich der Silvesterlauf mit 400 Teilnehmern in St. Stefan ob Stainz. Der LC Weststeiermark startete mit 16 Sportlern (2 im Hauptlauf, 2 Walkerinnen und 3 Staffelteams). Daniel Schweighart wurde von Vereinskollegen und Trainer Harry Bauer begleitet. Auf der 8.400-m-Strecke stellte er in 30:23 Minuten eine persönliche Bestzeit auf, finishte als...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Ein erfolgreiches Quartett des LC Weststeiermark beim Brunnenlauf. | Foto: KK

Klassensieg und zwei persönliche Bestzeiten

Der 4. Brunnenlauf in Fürstenfeld war für die Läufer des LC Weststeiermark erfolgreich. Der Schnellste des Vereins auf den fünf Kilometern war Daniel Schweighart in 17:51 Minuten auf Platz sechs und persönliche Bestzeit. Obmann Peter Veit lief die Distanz in 23:12 Minuten. Wolfgang Weißensteiner und Carina Rauth liegen über die zehn Kilometer Top-Zeiten. Weißensteiner wurde in 36:30 Minuten Klassensieger, Vereinskollegin Rauth stellte mit 48:03 MInuten persönliche Bestzeit mit Rang vier...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Daniel Schweighart lief die 10.000 Meter erstmals in unter 40 Minuten. | Foto: KK

Daniel Schweighart knackt die 40 Minuten

Bei angenehmen Sonnenschein, leichten Plusgraden und etwas störendem Wind kam es im PSV Stadion in Leoben zur Austragung der offenen Steirischen Rundbahnmeisterschaften über 10.000 Meter. Gut vorbereitet startete Daniel Schweighart vom LC Weststeiermark erstmalig auf der Bahn. Von Anfang an kam Daniel gut ins Rennen und erreichte mit einer Zeit von 39:55 Minuten erstmalig in unter 40 Minuten das Ziel.

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
Gerhard Prosi und Roland Berger waren mit ihren Leistungen zufrieden. | Foto: KK
2

Drei Neue und gelungene Auftritte in Frauental

Der LC Weststeiermark hat läuferischen Zuwachs bekommen. Seit 1. Oktober gibt es beim LC Weststeiermark drei neue Gesichter. Jennifer Schlack, Carina Rauth und Daniel Schweighart. Alle drei starteten erstmals beim Frauentaler Herbstfarbenlauf powered by WOCHE. Nach einer Runde über 5 km lief Schlack in 27:02 Minuten auf Platz vier in der W-HK. Rauth finishte nach 10 km in 50:19 Minuten als Fünfte in der gleichen Klasse. Schweighart lief über 10 km 42:35 Minuten und wurde Siebenter in der...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.