Läufer brachten das Friedenslicht nach Steyr

85Bilder

STEYR.
Die Grundidee, das Friedenslicht aus Betlehem laufend zu verteilen, stammt von Gerhard Gruber aus Kremsmünster. Das Friedenslicht wurde am Samstag vom Linzer Dom abgeholt und dann durch eine Läuferstaffel mit Fackeln nach Kremsmünster gebracht. Die Vision von Gruber war es, dass sich am Sonntag das Licht wie ein Stern in andere Gemeinden mit Hilfe von Läufern ausbreiten soll. Am Sonntag, 20. Dezember, startete Andreas Gindlhumer um 12 Uhr vom Stift Kremsmünster mit dem Laufverein ASKÖ Laufwunder Steyr in Richtung der Eisenstadt. Um 16.00 Uhr war er in Christkindl eingetroffen, wo sich noch einige Läufer und Läuferinnen dem Lauf anschlossen.
Beim Christkindlmarkt auf der Promenade gab es den nächsten Zwischenstop, dort warteten bereits Bgm. Gerald Hackl und das Christkind auf die Läufer, Alois Obermair spendete € 1000,- für die Aktion Licht ins Dunkel, danach ging es weiter auf den Stadtplatz und dann zur Stadtpfarrkirche, wo das Friedenslicht im Rahmen einer Andacht an Stadtpfarrer Roland Bachleitner übergeben wurde. Eine Wiederholung für nächstes Jahr wird schon geplant.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.